Steckdose Zeituhr erstellen so das Steckdose nicht an geht

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dirk12
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:20

Do 30. Mär 2023, 23:05

Klingt Ischen verrückt aber ich möchte die Steckdose eine Zeituhr installieren, 23 aus 8 Uhr an.
Aber wenn ich zwischen den Zeiten auf die Steckdose wia Alexa gehe, schaltet Alexa die Steckdose an.
Dies möchte ich verhindern, gibt es eine Möglichkeit dazu?
Zuletzt geändert von Dirk12 am Do 30. Mär 2023, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 31. Mär 2023, 10:26

Hallo, ich wüsste nicht, wie man das mit Alexa alleine realisieren kann. Wenn dir solche Sachen wichtig sind, schau dir doch mal iobroker an. Damit geht das ohne Probleme. Dazu brauchst du aber einen kleinen Home Server. Ein Raspberry Pi3 reicht da zu Einstieg und rein schnuppern.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Dirk12
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:20

Fr 31. Mär 2023, 12:50

Also keine Chance mit der Steckdose?
Möchte das so haben, Nuki Schloss abschließen , Steckdose an wo die Webcam sitzt. Schloss aufschließen, Steckdose aus, also Webcam.
Das funktioniert auch super aber wenn ich abends dann irgendwann abschließe, dann geht die Steckdose wieder an also die webcam und das möchte ich vermeiden.
Zuletzt geändert von Dirk12 am Fr 31. Mär 2023, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information