Steckdosen ausgetauscht, Alexa sucht die alten

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Exolio
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:26
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 21. Okt 2018, 14:54

Hallo zusammen,
ich habe meine zwei TP-Link Steckdosen gegen zwei neue WLAN-Steckdosen ausgetauscht, damit ich im gesamten Haus die selben Steckdosen habe.
Den neuen zwei habe ich die selben Namen gegeben wie die alten.

Die neuen Steckdosen laufen über den Smart-Life Skill, TP-Link lief ja über Kasa. Zuerst habe ich die alten Steckdosen aus Kasa entfernt und dann den entsprechenden Skill deaktiviert.

Doch Alexa sucht die Dosen immer noch über den alten Weg ("Du hast den Skill nicht aktiviert" o.ä.)

Wie bekomme ich Alexa nun dazu z.B. die Dose "Schlafzimmer" aus dem Smart-Life Skill zu holen ? :D
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 21. Okt 2018, 15:35

Hast Du die alten Steckdosen auch aus der Alexa App entfernt?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Exolio
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:26
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 27. Okt 2018, 13:45

hartmut.krüger hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 15:35 Hast Du die alten Steckdosen auch aus der Alexa App entfernt?
Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub... ':)

Hmm, ich dachte wenn ich den entsprechenden Skill deaktiviere werden die damit verbundenen Geräte automatisch entfernt....
Ich werde mal die Alexa-App erforschen ob ich da Einträge finde. Danke.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information