Steckdosen und Name bei Echo Dot 3te Generation

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Holger.hb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 14:16

Sa 19. Okt 2019, 14:49

Hallo,
Die SP21 Steckdosen von Tekin reagieren bei mir auf zwei Namen.
Ich bin folgendermaßen vor gegangen. Erst habe ich die Steckdosen mit Smart Life im W-LAN suchen lassen und Registriert, Smart Live hat die erste Steckdose mit Steckdose 1 automatisch benannt. Ich habe dann die Steckdose Stehlampe umbenannt. Dann mit der Amazon Alexa Software auf meinem Handy verbunden. So weit funktioniert alles. Wenn ich sage "Alexa Stehlampe an oder Stehlampe aus geht die Lampe an oder aus. Jetzt ist es aber so das die Stehlampe auch an oder aus geht wenn ich sage "Alexa Steckdose 1 an oder Steckdose 1 aus.

Ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt ?
Gruß und danke im voraus.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 19. Okt 2019, 15:22

Möglicherweise befindet sich das Gerät 2 mal, mit den beiden Namen, unter den Geräten in der Alexa App. Du kannst dann eines der beiden löschen oder auch so lassen. Kann aber auch sein, dass Alexa das gelöschte Gerät wieder findet und als neues Gerät kennzeichnet. Ein Problem ist das aber nicht, solange alles funktioniert.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Holger.hb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 14:16

Di 22. Okt 2019, 15:20

Hallo,
ich knnte das problem lösen in dem ich die Steckdosen in der Smart Live App komplett gelöscht und neu eingestellt habe.
Gruß
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information