Steckdosen werden nicht geschaltet obwohl Alexa mit OK antwortet

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
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BigMischa
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Jan 2018, 21:12

Di 30. Jan 2018, 21:29

Sind das zufällig alles Lampen und Stecker die mit der eFamilyCloud App gesteuert werden? Da scheint es aktuell Probleme mit dem. Server zu geben.
Die eigentliche eFamilyCloud app geht, bringt aber auch ab und zu die Fehlermeldung: "response code :503 response message :Back-end server is at capacity".

Da können wir wohl nichts machen ausser warten, dass die Serverprobleme behoben werden.
Zuletzt geändert von BigMischa am Di 30. Jan 2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Falke1909
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Di 30. Jan 2018, 21:40

BigMischa hat geschrieben:Sind das zufällig alles Lampen und Stecker die mit der eFamilyCloud App gesteuert werden? Da scheint es aktuell Probleme mit dem. Server zu geben.
Die eigentliche eFamilyCloud app geht, bringt aber auch ab und zu die Fehlermeldung: "response code :503 response message :Back-end server is at capacity".

Da können wir wohl nichts machen ausser warten, dass die Serverprobleme behoben werden.
Ja, bei mir auch eFamiliyCloud.
Über die app geht es, der Skill aktuell wohl nicht
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BigMischa
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Jan 2018, 21:12

Di 30. Jan 2018, 21:43

Ja, die Verbindung Alexa <-> eFamilyCloud läuft über einen Server der scheinbar aktuell Probleme macht.
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Hazo
Beiträge: 3
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Di 30. Jan 2018, 22:00

Hätte ich mal schon vor einer Stunde hier reingeschaut.
Habe das gleiche Problem und war schon ein wenig verzweifelt. :grimacing:
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Themenstarter
Tobinger
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Dez 2017, 16:15

Di 30. Jan 2018, 22:15

Also meine Steckdosen arbeiten mit der Jinvoo Smart APP und nix geht 😢
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Dirk12
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:20

Di 30. Jan 2018, 22:29

Bei mir auch heute auch: Coosa Steckdosen mit smartlife skill. Wenn ich Alexa suchen lasse, findet sie keine neuen Geräte. Auf dem Handy kann ich die Steckdosen ein und ausschalten. Wenn ich Alexa Wohnzimmer aus sage, sagt sie okay aber es passiert nichts. Den Fernseher über Harmony app funktioniert. Woran liegt dies?
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susan.blauert
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:35

Di 30. Jan 2018, 22:40

Bei mir is auch alles tot!
Das gibt über das gesamte System zu denken!
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holli69
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jan 2018, 23:08

Di 30. Jan 2018, 23:24

Moin,
das gleiche Spiel auch bei mir, gestern Nacht (2.00 Uhr) schon Ausfälle gehabt, da sagte Alexa, Geräte reagieren nicht.
Heute morgen ging wieder alles problemlos...
Heute-->(19.00 Uhr) sämtliche Lampen, Steckdosen, alles wird von Alexa mit "okay" beantwortet, jedoch passiert nichts.
Smart Life App, auch hier alles prima schaltbar, über Handy , Tablet etc.
Alexa App zeigt mir alle Geräte an, schalten lässt sich über die Alexa-App nichts.
Bis ca. 19.00 Uhr ging noch alles.. :grimacing: da Besuch da war und alles mal "vorgeführt" wurde kann ich das ziemlich genau eingrenzen..
Zuletzt geändert von holli69 am Di 30. Jan 2018, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
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hartmut.krüger
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Di 30. Jan 2018, 23:31

Ich habe eine SonOffSteckdose hier, die über die eWeLink UND auch über die eFamily App laufen kann. Über die eWeLink läuft sie, bei eFamily kommt Serverfehler. Liegt also eindeutig am Server.
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holli69
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Mi 31. Jan 2018, 00:07

Moin Hartmut...
Eindeutig am Server?
Hm, okay, es sind alles China-Server, Smart Life Familiy-Cloud, Jinvoo oder wie/was auch immer, aber ich habe ja null Probleme mit der App von Smart Life?, daher vermute ich doch eher, das ein Update von Amazon hier zu Problemen geführt hat?
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