Steckdosen werden nicht geschaltet obwohl Alexa mit OK antwortet

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
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hartmut.krüger
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Mi 31. Jan 2018, 00:18

holli69 hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 00:07
Moin Hartmut...
Eindeutig am Server?
Hm, okay, es sind alles China-Server, Smart Life Familiy-Cloud, Jinvoo oder wie/was auch immer, aber ich habe ja null Probleme mit der App von Smart Life?, daher vermute ich doch eher, das ein Update von Amazon hier zu Problemen geführt hat?
Hatten wir im Dezember bei SonOff...... Server overloadet....... Ich habe eine Mail bekommen dass die Server aufgestockt werden müssen, weil sie mit einem derartigen Anstieg nicht gerechnet haben. Waren 3x bis zu 10 Stunden "Ausfall".

Lies mal unter Sonoff offline nach......
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holli69
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Mi 31. Jan 2018, 00:50

:slight_smile:
Tja.., dann wird es wohl so sein, wie ich es im Netz lesen konnte, haben auch Google Home Nutzer seit heute das gleiche Problem..zumindest mit Smart Life App bzw Skill, so hilft wohl nur abwarten und ärgern.
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Falke1909
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Mi 31. Jan 2018, 06:32

Seit heute morgen scheint wieder alles zu gehen.
Euch einen schönen Tag
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klausrog
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Mi 31. Jan 2018, 10:12

Bei mir genau so. Abends 30.01.2018 Alexa schalte Stehlame an, antwortet o.k.schaltet aber nicht. Jinvoo Steckdosen nur noch über die Jinvoo App steuerbar. Habe dann heute 31.01.die Linkverbindung per Handy mit der Jinvoo App erneuert. Und jetzt schaltet Alexa wieder.
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Dirk12
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Mi 31. Jan 2018, 10:16

So seit heute morgen läuft wieder alles wie es sein sollte. Also doch server Problem.
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BigMischa
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Mi 31. Jan 2018, 10:17

Habe eine Antwort über die Feedbackfunktion der eFamilyCloud App erhalten. Leider ist diese so kryptisch, dass ich daraus nicht wirklich schlau werde. :')
Scheint aber tatsächlich ein Europaweites Problem gewesen zu sein. Hoffen wir mal, dass sich das nicht all zu schnell wiederholt.

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holli69
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jan 2018, 23:08

Do 19. Jul 2018, 08:23

UND SCHON WIEDER..
APP geht..Alexa sagt okay, aber nichts läuft.
Gab auch gerade ein Update für div. Lampen..dachte erst, es liegt daran..
Wie ist das bei euch?
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Dirk12
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:20

Do 19. Jul 2018, 09:12

Jo das gleiche geht aber jetzt wieder
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