Steckdosenleiste

Benutzeravatar

Themenstarter
juanaaw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 07:35
Wohnort: Augsburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 8. Jan 2019, 07:06

Hallo und Servus Gemeinde.
Ich hab mir vor geraumer Zeit bei Amazon diese Steckdosenleiste gekauft. https://www.amazon.de/gp/product/B07CVK ... UTF8&psc=1
Mein Problem ist folgendes: Alexa findet zwar die Leiste aber ich kann die einzelnen Steckdosen nicht ansteuern. Auf fragen an Amazon hab ich bis jetzt nur unzureichende antworten bekommen. Weiß von euch jemand wie man die einzelnen Steckdosen in der Leiste ansteuert?
Gruß Jürgen
0 x
Benutzeravatar

reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 8. Jan 2019, 08:52

Werden in der Alexa App die vier Steckdosen der Leiste als einzelne Geräte angezeigt?
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Benutzeravatar

Themenstarter
juanaaw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 07:35
Wohnort: Augsburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 8. Jan 2019, 09:07

Servus Reisender 67.
Es wird nur die Steckdosenleiste angezeigt. Es sollten aber eigentlich auch die dosen angezeigt werden.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 8. Jan 2019, 09:11

Diese wird sicher mit SmartLive angesteuert.
Einfach nochmal Geräte suchen lassen.
Im allgemeinen heißen die Dinger einzeln Switch1 ... 5 (mit dem USB)
(zum Umbenennen länger(!) auf dem Namen klicken - Danach aber nach neuen Geräten suchen lassen)

Vielleicht liegt es ja daran, das er die Namen nicht richtig erkannt hat.
0 x
Benutzeravatar

reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 8. Jan 2019, 09:16

Werden in der Hersteller App (SmartLive) die Dosen einzeln angezeigt?

Wenn nicht, erst die Leiste in der Hersteller App korrekt einrichten und hier den einzelnen Dosen die passenden Namen geben, dann sollten die einzelnen Dosen so auch bei Alexa auftauchen (notfalls in der Alexa App neu suchen lassen).
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Benutzeravatar

Themenstarter
juanaaw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 07:35
Wohnort: Augsburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 8. Jan 2019, 09:23

Also in der Hersteller App hab ich die Leiste meines Wissens korrekt eingerichtet. Es ist auch in der Hersteller App die Leiste mit den jeweiligen Dosen und den USB switch zu sehen. Ich hab auch in der Hersteller App die Dosen unbenannt. Nur bei Alexa taucht eben nur die Steckdosenleiste auf. Ich kann auch über die Hersteller App die einzelnen Dosen Steuern. Wahrscheinlich muss ich die Steckdosenleiste nochmal von der Alexa entfernen und neu suchen lassen.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 8. Jan 2019, 11:11

Wie oben schon erwähnt, muss für die Einzelsteuerung der SmartLife Skill aktiviert werden: https://www.amazon.de/Tuya-Inc-Smart-Life/dp/B01N1ZVI7M

Ob das dann mit der Hersteller-App (SMALux) zusammen schon funktioniert (wird dort ein Konto eingerichtet?) oder ob Du dann zusätzlich auch noch die SmartLive App (Konto Einrichten und mit SMALux verbinden) brauchst, weiß ich nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
juanaaw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 07:35
Wohnort: Augsburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 8. Jan 2019, 11:42

luigidc hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 11:11
Wie oben schon erwähnt, muss für die Einzelsteuerung der SmartLife Skill aktiviert werden: https://www.amazon.de/Tuya-Inc-Smart-Life/dp/B01N1ZVI7M

Ob das dann mit der Hersteller-App (SMALux) zusammen schon funktioniert (wird dort ein Konto eingerichtet?) oder ob Du dann zusätzlich auch noch die SmartLive App (Konto Einrichten und mit SMALux verbinden) brauchst, weiß ich nicht.
Das hab ich ja schon gemacht. wie geschrieben findet Alexa ja die Leiste. Ich kann nur die einzelnen Steckdosen nicht steuern. :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 8. Jan 2019, 15:45

Achso, ok. Weil Deine Symptome sich so lesen wie sie überall beschrieben sind: Ohne Skill wird nur die Leiste in Alexa angezeigt und mit Skill auch die Einzeldosen.
Dann hab ich auch keine Idee mehr.
0 x
Benutzeravatar

reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 8. Jan 2019, 16:05

Nochmal zur Sicherheit:
Du hast auf Deinem Smartphone Smart Life installiert und dort werden die Dosen einzeln angezeigt.
Zusätzlich hast Du über die Alexa App den Smart Life Skill für Alexa aktiviert und in der Alexa App wird nur die komplette Leiste angezeigt?
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information