Stereo-Subwooferpaar spielt kein TuneIn und keine Musik

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lutz.gl????ner
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 19:18

Sa 2. Mär 2019, 20:23

Hallo zusammen,

ich habe ein Stereo-Subwooferpaar mit zwei Echo der 2. Generation. Erst sporadisch und jetzt komplett verweigert mir Alexa das Radiohören mit TuneIn mit den Worten: "Ich weiß nicht was schiefgelaufen ist" oder mit "Etwas ist schiefgelaufen". Gleiches passiert wenn ich per Sprachbefehl auffordere Musik oder eine Playlist zu spielen.

Wenn ich die Musik über die Amazon Music App auf dem Handy starte, spielt das System einwandfrei.

Beim Versuch mit dem Skill Radio.de oder mit dem Skill eines Radiosenders, spielt nur ein Echo, der zweite und der Subwoofer bleiben stumm.

Ich habe schon alles Versuch: Updates, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Ab- und wieder Anmelden an meinem Konto bei allen drei Geräten. Beide Echos haben auch den gleichen Softwarestand (was vorher auch schon mal nicht der Fall war).

Angefangen hat dieses Phänomen übrigens immer am Freitag oder am Wochenende, "heilte" sich dann aber wieder. Teilweise wurde der Befehl zum Radiospielen da auch nach ein paar Minuten plötzlich doch ausgeführt und/oder die Geräte stimmten nacheinander ein. Jetzt ist aber dauerhaft tote Hose

Bei meinem EchoDot im Schlafzimmer funktionieren TunIn und Musikhören ohne Probleme.

Hat irgendwer eine Idee? Die freundliche Dame vom Amazon-Service konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Danke und Grüße

Lutz
0 x
Benutzeravatar

abwesend
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 14:56

Mo 25. Mär 2019, 14:59

Ich habe jetzt das gleiche Problem bei meinem Stereo-Subwooferpaar mit Echo Plus (letzte Generation). Hast Du das Problem lösen können und hast vielleicht einen Tipp für mich?

Chris
0 x
Benutzeravatar

Saba
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 09:47
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 25. Mär 2019, 15:13

Auch bei meinem Stereopaar genau das selbe! Der Support hat mein Anliegen zur Technikabteilung weitergeleitet.
Das komische ist, es ist nur ein Lautsprecher des Stereopaares (links) betroffen. Der Andere Lautsprecher (rechts) nimmt die Befehle zur Musikwiedergabe einwandfrei an. Auch wenn ich das Paar wieder trenne und als einzelne Echos laufen lasse, spielt der "linke" keine Musik, der "rechte" aber schon.
Auch wenn ich in den "rechten" sage, spiele Musik auf "links" dann kommt aus dem linken Lautsprecher die gewünschte Musik. Sage ich den gleichen Befehl direkt in den "linken" kommt "etwas ist schief gelaufen".
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information