Stereo-Subwooferpaar spielt kein TuneIn und keine Musik
Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 20:23
Hallo zusammen,
ich habe ein Stereo-Subwooferpaar mit zwei Echo der 2. Generation. Erst sporadisch und jetzt komplett verweigert mir Alexa das Radiohören mit TuneIn mit den Worten: "Ich weiß nicht was schiefgelaufen ist" oder mit "Etwas ist schiefgelaufen". Gleiches passiert wenn ich per Sprachbefehl auffordere Musik oder eine Playlist zu spielen.
Wenn ich die Musik über die Amazon Music App auf dem Handy starte, spielt das System einwandfrei.
Beim Versuch mit dem Skill Radio.de oder mit dem Skill eines Radiosenders, spielt nur ein Echo, der zweite und der Subwoofer bleiben stumm.
Ich habe schon alles Versuch: Updates, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Ab- und wieder Anmelden an meinem Konto bei allen drei Geräten. Beide Echos haben auch den gleichen Softwarestand (was vorher auch schon mal nicht der Fall war).
Angefangen hat dieses Phänomen übrigens immer am Freitag oder am Wochenende, "heilte" sich dann aber wieder. Teilweise wurde der Befehl zum Radiospielen da auch nach ein paar Minuten plötzlich doch ausgeführt und/oder die Geräte stimmten nacheinander ein. Jetzt ist aber dauerhaft tote Hose
Bei meinem EchoDot im Schlafzimmer funktionieren TunIn und Musikhören ohne Probleme.
Hat irgendwer eine Idee? Die freundliche Dame vom Amazon-Service konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Danke und Grüße
Lutz
ich habe ein Stereo-Subwooferpaar mit zwei Echo der 2. Generation. Erst sporadisch und jetzt komplett verweigert mir Alexa das Radiohören mit TuneIn mit den Worten: "Ich weiß nicht was schiefgelaufen ist" oder mit "Etwas ist schiefgelaufen". Gleiches passiert wenn ich per Sprachbefehl auffordere Musik oder eine Playlist zu spielen.
Wenn ich die Musik über die Amazon Music App auf dem Handy starte, spielt das System einwandfrei.
Beim Versuch mit dem Skill Radio.de oder mit dem Skill eines Radiosenders, spielt nur ein Echo, der zweite und der Subwoofer bleiben stumm.
Ich habe schon alles Versuch: Updates, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Ab- und wieder Anmelden an meinem Konto bei allen drei Geräten. Beide Echos haben auch den gleichen Softwarestand (was vorher auch schon mal nicht der Fall war).
Angefangen hat dieses Phänomen übrigens immer am Freitag oder am Wochenende, "heilte" sich dann aber wieder. Teilweise wurde der Befehl zum Radiospielen da auch nach ein paar Minuten plötzlich doch ausgeführt und/oder die Geräte stimmten nacheinander ein. Jetzt ist aber dauerhaft tote Hose
Bei meinem EchoDot im Schlafzimmer funktionieren TunIn und Musikhören ohne Probleme.
Hat irgendwer eine Idee? Die freundliche Dame vom Amazon-Service konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Danke und Grüße
Lutz