Stereopaar aus zwei Echos wirklich "echtes" Stereo?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

makawi77
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:49

Sa 1. Dez 2018, 21:15

Bei mir kommt auch leider kein echtes Stereo von meinen Echos (2.Gen) raus. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, da ich das 2. Gerät ja nur für den Zweck als Stereopaar kaufte. Wo kann man den Bug denn Amazon melden? Habe bisher im Netz keine Stelle gefunden. Kurz noch eine andere Frage: Wird Musik an beide Lautsprecher nur weitergegeben, wenn man das Abspielen über Alexa startet und nicht über Bluetooth?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 2. Dez 2018, 07:21

In der alexa App unter Hilfe... Da auf Feedback oder auf Anrufen gehen.
Dann kannst du den Fehler melden.
1 x
Benutzeravatar

makawi77
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:49

Mo 10. Dez 2018, 07:52

Nach Firmwareupdate funktioniert nun echtes Stereo auch bei meinen beiden Echos der 2. Generation. :relieved:
1 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 10. Dez 2018, 08:43

Jup, eins meiner beiden Echo 2. Gen Paare hat das Update auch schon... Da funxt Stereo wieder

Beim anderen heißt es warten
0 x
Benutzeravatar

reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 10. Dez 2018, 10:22

Auch bei mir, Stereo ist wieder da. :relaxed:
Ich musste allerdings das Stereopaar erst deaktivieren und dann wieder neu einrichten.
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Benutzeravatar

StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 26. Jan 2019, 10:49

Bei mir finktioniert Stereo nur, wenn ich den Sender aus der App heraus starte und wenn ich den Sprachbefehl „Alexa, Radio an“ gebe. Dann spielt Alexa den letzten gehörten Sender und das auch in Stereo.
Mein Problem ist, wenn ich einen Sender mit Namen, z.B. Rockland Sachsen-Anhalt, per Sprachbefehl aktivieren will, reagieren beide Echos, aber nur einer spielt den Sender. Der Andere bleibt stumm. Wenn ich aber aus der App starte funktioniert es.
Habe ich eine falsche Einstellung irgendwo oder ist es ein Softwarefehler?
Zuletzt geändert von StereoAlexa am Sa 26. Jan 2019, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
2xEcho 2. Gen. als Stereopaar, 2xEcho Dot 3. Gen., 2xLampen Philips Hue, 1xPhilips Hue Bridge, 2xAmazon Smart Plug,
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 26. Jan 2019, 17:25

Benutzt du einen Skill für den Radiosender?
Die Stereofunktion mit zwei Echos funktioniert nicht mit allem.
Es funktioniert im Prinzip nur mit AmazonMusic, Spotify und TuneIn.

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 26. Jan 2019, 20:41

@Der_Dedl

Ich höre über TuneIn Radio. Die Sender die ich höre werden als aktivierte Skills angezeigt. Da ich in Sachen Alexa noch ein absoluter Anfänger bin, fällt mir zu meinem Problem nichts weiter ein. Habe das Netz durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden.
0 x
2xEcho 2. Gen. als Stereopaar, 2xEcho Dot 3. Gen., 2xLampen Philips Hue, 1xPhilips Hue Bridge, 2xAmazon Smart Plug,
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 27. Jan 2019, 08:36

Na, da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.
Die ganze Geschichte mit der Stereo-Verbindung von 2 Echos scheint aber insgesamt noch nicht 100%ig sauber zu funktionieren.
Warte noch ein bischen ab, das wird bestimmt noch gefixt.
1 x
Benutzeravatar

StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

So 27. Jan 2019, 11:07

@Der_Dedl

Ich hoffe auch, daß da noch Verbesserungen kommen. Solange kann ich damit leben. Ist ja keine große Mühe über die App zu gehen. Wie ich gelesen habe, gibt es die Stereomöglichkeit erst seit Dezember. Wie in vielen Bereichen ist heutzutage der Endkunde der Tester. Bin aber mit Alexa soweit zufrieden.
0 x
2xEcho 2. Gen. als Stereopaar, 2xEcho Dot 3. Gen., 2xLampen Philips Hue, 1xPhilips Hue Bridge, 2xAmazon Smart Plug,
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information