Stereopaar aus zwei Echos wirklich "echtes" Stereo?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

So 27. Jan 2019, 18:47

Noch etwas stört mich an der Stereowiedergabe. Der Stereoeffekt ist bei mir sehr rechtslastig. Habe beide Echos schon in der Position getauscht, weil ich dachte, es liegt an irgendwelchen Fertigungstoleranzen. Wielleicht ist ein Echo einfach leiser. Ist aber bei beiden immer rechtslastig. Ist das bei euch auch so? Ein Balanceregler wäre schon sehr hilfreich. Kommt hoffentlich noch.
Zuletzt geändert von StereoAlexa am So 27. Jan 2019, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
2xEcho 2. Gen. als Stereopaar, 2xEcho Dot 3. Gen., 2xLampen Philips Hue, 1xPhilips Hue Bridge, 2xAmazon Smart Plug,
Benutzeravatar

StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Feb 2019, 07:44

Ich habe mich nochmal mit dem Problem beschäftigt, daß per Sprachbefehl nur ein Echo den gewünschten Sender spielt, per Tastenauswahl über die App aber beide Echos in Stereo aktiviert werden.

Wenn ich sage „Alexa, starte MDR Sachsen-Anhalt“ - nur ein Echo reagiert.
Wenn ich sage „ Alexa, starte Radio MDR Sachsen-Anhalt“ - beide Echos in Stereo.

Habe das mit mehreren Sendern probiert. Klappt immer. Das Wort „Radio“ vor dem Sendername scheint das Zauberwort zu sein.
0 x
2xEcho 2. Gen. als Stereopaar, 2xEcho Dot 3. Gen., 2xLampen Philips Hue, 1xPhilips Hue Bridge, 2xAmazon Smart Plug,
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information