Stimmerkennung

Audible und Co
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 6. Dez 2018, 22:29

Bei mir hat's auch funktioniert :grin: Auf die Frage Computer, wer bin ich kommt die Antwort: Ich spreche gerade mit Winfried, dies ist Winfrieds Konto.
Ganz nett... Wenn ihr was vernünftiges endeckt was man damit machen kann, bitte posten.
Zuletzt geändert von Winni am Do 6. Dez 2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 6. Dez 2018, 22:31

grrr und ich habe keinen Echo bei mir, so eine :hankey: !
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 6. Dez 2018, 22:39

hier ist eine Aufzählung was damit jetzt schon geht:
https://www.ifun.de/alexa-erkennt-jetzt ... en-130873/
Ich denke aber da wird noch mehr kommen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 6. Dez 2018, 23:55

Geht fix und klappt prima. Bin gespannt was noch folgt.
0 x
Benutzeravatar

plegg
Beiträge: 12
Registriert: Di 4. Dez 2018, 16:02
Vorhandene Echos: 14
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 7. Dez 2018, 09:07

Ich habe die Einstellung in meiner App nicht?
0 x
Benutzeravatar

Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 7. Dez 2018, 09:44

plegg hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 09:07
Ich habe die Einstellung in meiner App nicht?
Ich habe die Einstellung in der App leider auch noch nicht... also mal abwarten und Tee trinken... *seufz*
0 x
Benutzeravatar

simsoo
Beiträge: 28
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:35

Fr 7. Dez 2018, 12:36

Wie fügt man nun eine zweite Person zum gleichen Account hinzu?
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 7. Dez 2018, 14:37

simsoo hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 12:36
Wie fügt man nun eine zweite Person zum gleichen Account hinzu?
Das ist wohl ein bisschen kryptisch, hier ist zu lesen:
Um mehrere Stimmprofile einzustellen, ist es laut Amazon erforderlich, die Alexa-App auf einem anderen Smartphone zu installieren oder sich auf dem genutzten Smartphone in der App ab- und mit einem Konto wieder anzumelden, das Zugang zu Echo hat – beispielsweise ein Erwachsenenkonto eures Amazon-Haushalts. Nun führt ihr die Spracherkennung erneut durch. Die verschiedenen Profile können jederzeit über die Alexa-App aktiviert, deaktiviert und vollständig gelöscht werden.
Quelle:
https://t3n.de/news/alexa-meine-stimme- ... d-1131090/

Das sollte doch auch einfacher zu machen sein :thinking:
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 7. Dez 2018, 15:00

Ich habe die Stimmerkennung bereits gestern Abend in der Alexa-App sowie vorhin nochmal an einem der Echo Dots 3. Gen. durchgeführt und sie schien mir soweit abgeschlossen.

Wenn ich aber frage "Alexa, wer bin ich?" sagt sie "ich weiß nicht wer spricht aber du befindest dich in (nulldr0ids) Konto".

Wenn ich in der App auf "Registrierte Stimmen" nachschaue, fängt es wieder an mit "Ihre Stimme... Erstellen Sie ein Stimmprofil usw" und dann "Willkommen (nulldr0id)!" mit dem "Zustimmen" Button.
Da steht also nix davon, dass mein Profil bereits angelegt wurde, oder so.

Ich bin der einzige Nutzer hier in meinem Konto.

Hat jemand ne Idee was hier falsch läuft?
1 x
Benutzeravatar

al.bundy
Beiträge: 30
Registriert: So 10. Jun 2018, 12:54

Fr 7. Dez 2018, 15:08

... und schön vorsichtig sein, wenn in der Nähe noch andere Echo's stehen mit Aktivierungswort "Echo" oder "Amazon".
Bei der Stimm-Erkennung versucht Alexa mit "Amazon" und "Echo" Bestellungen aufzugeben und Mitteilungen zu versenden.
Zuletzt geändert von al.bundy am Fr 7. Dez 2018, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information