Stöbern in Apple Music und dann abspielen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schimmelmann
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 20:32

Mi 29. Dez 2021, 20:17

Hallo zusammen,

ich habe ein Apple Music Abo und bin mit der Integration in den Echo etwas unzufrieden... ich hoffe, dass ich etwas nicht richtig verstanden habe...
Momentan schaue ich in der Apple Music App was mir gefällt und muss es dann Alexa "sagen". Ich habe keine Möglichkeit gefunden nur eine App zu nutzen um die weitere Playlist zu beeinflussen.
Ist das Stand der Technik? Oder habe ich was übersehen?

Danke :-)
0 x
Benutzeravatar

almkicker
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mai 2022, 14:52

Do 5. Mai 2022, 14:53

Ich habe genau die gleiche Frage und leider auch noch keine zufriedenstellende Information dazu erhalten. Also hier ein *push*.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 5. Mai 2022, 14:59

Was ist denn das konkrete Problem? Mit dem Skill lässt sich doch auch Apple Music per Sprachsteuerung auf dem Echo nutzen.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

almkicker
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mai 2022, 14:52

Do 5. Mai 2022, 19:28

Wenn man sowieso zB in Apple Music durch Musik stöbert, dann möchte man in der App einfach auf Play drücken und es damit auf dem Echo abspielen können. Momentan sucht man in der App und muss dann mit der Sprachsteuerung Alexa motivieren, die richtige Playlist/das richtige Album abzuspielen. Und eigentlich ist es ja nur einen Klick entfernt. In der Apple Music-App sind die Echo-Lautsprecher aber nicht integriert und in der Alexa-App kann man nicht in Apple Music suchen.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 6. Mai 2022, 00:29

almkicker hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 19:28
In der Apple Music-App sind die Echo-Lautsprecher aber nicht integriert und in der Alexa-App kann man nicht in Apple Music suchen.
Ich finde es ja schon bemerkenswert, dass Apple Music überhaupt auf Echos abgespielt wird. Dass es keine vollständige Integration ala AirPlay oder SpotifyConnect gibt, wundert mich nicht. Schließlich stehen die beiden A's sowohl bei smarten Speakern, Sprachassistenten und auch Musikdiensten in direkter Konkurrenz.
Also ich würde da nicht mit baldiger Besserung rechnen.
2 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 6. Mai 2022, 08:31

Haiko hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 00:29
Also ich würde da nicht mit baldiger Besserung rechnen.
Das denke ich auch. Wer primär Hardware aus dem Amazon-Universum nutzt, ist vermutlich mit einem Wechsel zu Amazon Music Unlimited besser beraten. Auf dem EiFöhn kann man dann ja die Amazon Music App installieren. Oder man ersetzt das Amazon-Gelumpe gegen Hardware mit angebissenem Obst. Allerdings ist Siri noch eine Stufe debiler als Alexa und die Homepods sind gemessen am Preis der absolute Witz.

Solange es nur darum geht, Musik vom iOS Gerät auf dem Echo abzuspielen, kann man den Lautsprecher ja auch einfach per Bluetooth verbinden. Auf Multiroom muss man dann allerdings verzichten.

ciao
volker
2 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information