Störung Smart Home Geräte

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bass-T
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:18
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Sa 1. Okt 2022, 17:03

Hi @ll,
Seit 3 Tagen werden alle angelerneten Geräte als "nicht Verbunden" angezeigt. Über die Dots/Echos oder App lässt sich nichts mehr steuern.
Seit ca 2 Wochen funktioniert auch die API nicht mehr.
Bedeutet Seit 3 Tagen ist eine Smarthome Steuerung mittels Alexa unmöglich.

Leider finde ich sonst nirgends etwas darüber. Hatsonst niemand dieses Problem?

Habe auch mal beim Support angefragt. Diese meinten das Problem sei bekannt. Es wird daran gearbeitet und sollte in einigen Tagen wieder funktionieren. Auch die API.

Bin ich echt der einzige?

Habe schon Geräte aus der App gelöscht und versucht sie neu anzulegen, aber Alexa findet keine neuen Geräte, ...

Das meiste sind bei mit Tasmota Geräte, welche zu Alexa Emuliert sind.

Grüße
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bass-T
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:18
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

So 2. Okt 2022, 18:57

Gute neuigkeiten.

Seit heute abend funktioniert wieder alles, auch die API :heart_eyes:
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information