Streamen im Haushalt

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lukas.klimpke
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jul 2020, 13:40

So 26. Jul 2020, 13:48

Hallo zusammen,

Ausgang:
Ich habe mit meiner Partnerin zwei Haushalt zusammen gelegt und somit auch alle Echos. Ich habe alle Echos in mein Konto sauber eingefügt und meine Freundin über Haushaltsfunktion mit aufgenommen. Die Profile können wir wechseln und beide sehen alle Echos und weitere smart Geräte in der Alexa App.

Problem:
Ich kann über Spotify alle Echos und Lautsprecher Gruppen auswählen und bespielen. Sie Streamt über Amazon Music sieht keinen einzigen Alexa Echo Lautsprecher zum bespielen/streamen.

Ich hoffe ich hab es richtig und verständlich erklärt und freu mich auf euer Feedback. Vielen Dank denn ich bin am verzweifeln.

Beste Grüße Lukas
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 26. Jul 2020, 14:14

Moin.
Ich glaub so geht das leider nicht.
Ich hab auch zwei Spotify accounts im Haushalt.

Die echos sind ja initial mit einem account verknüpft, das ist der Hauptaccount. Darüber kannst du dann die boxen zu multiroomgruppen etc verbinden, was du mit dem anderen Account nämlich nicht kannst.

Wenn du jetzt im Zweitaccount die Echos zum bespielen sehen willst, musst du auf den jeweiligen Echos das Konto wechseln. Dann kannst du über den hauptaccount keine musik drauf spielen, aber im zweitaccount siehst du die Geräte dann in der Auswahl in Amazon Music / Spotify

Anders geht es leider nicht.

Find ich auch blöd.
Besser wäre es, man könnte sagen: Spiele Spotify, oder wenn man vom Zweitaccount hören will: Spiele Musik von Peter's Spotify :) oder Peter's Amazon Music...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
lukas.klimpke
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jul 2020, 13:40

So 26. Jul 2020, 15:17

Aber ich habe ja zwei Accounts. Mein eigener Spotify und der zweite meiner Freundin Amazon Music.

Oder was versteh ich da nicht?:D
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 26. Jul 2020, 15:49

Ja, ließ nochmal bitte.

Du hast 2 accounts, aber eben nur einen Satz Echos, welche mit deinem Hauptaccount bei Amazon verbunden ist.
Ich wette dass der Account, unter dem die amazon music mitgliedschaft abgeschlossen wurde, nicht der Account ist, mit dem die Echos verbunden sind, oder?

Einzige Lösung wäre, ihr schließt eine Amazon Music Mitgliedschaft für den account ab, wo auch die Echos registriert sind und habt unter diesem Account auch den Spotify Account verbunden. Dann könnt ihr beide auf allen Echos zugreifen...
Mit zwei unterschiedlichen accounts klappt es aber nicht...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
lukas.klimpke
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jul 2020, 13:40

So 26. Jul 2020, 20:07

Ok also ich hab jetzt einmal Spotify und Amazon Music abgeschlossen. Ich kann mich beiden auf die Echos drauf. Meine Freundin mit ihrem AMazon Music Account nicht.

Oder muss sie auch meinen Account verwenden?!

Sorry... aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe und Geduld.
Zuletzt geändert von lukas.klimpke am So 26. Jul 2020, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 26. Jul 2020, 20:18

Sie müsste dann deinen account benutzen :/
Anders gehts net
Oder sie registriert die echos unter ihren amazon account... Geht ja auch.

Oder sie nutzt Spotify und du amazon music
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information