Seite 2 von 2
Re: Stromkabel für Echo
Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 13:16
von AlienElement
whiteduck hat geschrieben:Schneide halt das Kabel durch und Löte dir die entsprechende Länge an. Geht halt die Garantie verloren... (Wobei, wenn der Echo dann doch mal defekt sein sollte kannst dir ja für den Umtausch ein Ersatznetzteil nachkaufen)
Ich bin zwar handwerklich begabt, aber dafür fehlen mir zum einen die handwerklichen Fähigkeiten, zum anderen habe ich auch keine Lötstation.
Re: Stromkabel für Echo
Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 18:47
von LizenzZumLöten
Grenzenlos verlängern kann und sollte man die Nieder-Gleichspannung nach einem Netzteil nun auch nicht denn irgendwann ist der Spannungsabfall auf der Leitung (des i.d.R. recht kleinen Kabelquerschnittes von Verlängerungsleitungsleitungen wegen) zu groß so das am Gerät nur noch eine zu geringe Versorgungsspannung ankommt; daher besser die 230-Volt-Zuleitung mit einer Verlängerungsleitung passend machen. Ist denn in der Koch-Insel keine Netzspannung vorhanden?
Re: Stromkabel für Echo
Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 19:47
von Echo-Aquila
Danke, ich hab mir die 3m Verlängerung bei Amazon bestellt. Kann man sicher irgendwann gebrauchen, dann brauche ich nicht mehr suchen und bestellen.
Re: Stromkabel für Echo
Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 22:00
von Sutadur
whiteduck hat geschrieben:(Wobei, wenn der Echo dann doch mal defekt sein sollte kannst dir ja für den Umtausch ein Ersatznetzteil nachkaufen)
Wenn der Echo mal defekt sein sollte, schickst Du einfach nur den Echo zurück. Vielleicht hast Du nach dem Tausch ja dann zwei Netzkabel ... oder eben immer noch "nur" eins, aber auch das sollte ja reichen.