suche Alexa-Dimmer

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Fr 16. Nov 2018, 21:57

Ich suche eine Hardware zum Schalten und Dimmen von Deckenlampen per Wifi bzw. Alexa. Ich hätte gerne sowas wie den Sonoff Basic (https://www.itead.cc/smart-home/sonoff- ... witch.html), nur halt noch mit Dimmerfunktion. Ich suche keinen Wanddimmer zur manuellen Bedienung, die Lampen, für die es gedacht ist, haben keinen Schalter oder Strom unten, sondern nur an der Decke. Es sollte also ein kleines Kästchen sein, dass man an der Decke neben der Lampe montieren kann.
Da das Sonoff Basic nur 5€ kostet, möchte ich auch nur 5-15€ ausgeben.
Zuletzt geändert von JMS am Fr 16. Nov 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

So 18. Nov 2018, 16:06

Hier habe ich etwas gefunden: https://www.tindie.com/products/Armtron ... alexaecho/
Scheint weltweit das einzige zu sein. Ist ja auch schon sehr ungewöhnlich, dass jemand sein Licht dimmen will, indem er sagt "Alexa, Licht dunkler".
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 18. Nov 2018, 17:11

JMS hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 16:06
Ist ja auch schon sehr ungewöhnlich, dass jemand sein Licht dimmen will, indem er sagt "Alexa, Licht dunkler".
Ungewöhlich ist eher, dass man jetzt seit neusten versucht alles über WLAN zu machen, diese Geräte verbrauchen schon im Grundbetrieb dauerhaft mehr Strom als vergleichbare Funk oder kabelgebundene Dimmer. Und was machst Du wenn das WLAN ausfällt, dann geht gar nichts mehr zum steuren. Und von Funk Dimmern bzw. Dimmern mit BUS Anschluss wirst Du ziemlich viele finden, die sich mit Alexa steuern lassen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

So 18. Nov 2018, 20:05

Fonzo hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 17:11
Ungewöhlich ist eher, dass man jetzt seit neusten versucht alles über WLAN zu machen, diese Geräte verbrauchen schon im Grundbetrieb dauerhaft mehr Strom als vergleichbare Funk oder kabelgebundene Dimmer.
Ungewöhnlich ist auch, dass man so viel mit Computern machen will. Früher ging alles ohne.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information