[Suche Betatester] Skill „PlayListPlayer“

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 26. Jan 2018, 12:46

Mit nachschauen ist es gerade schlecht. Mein Router ist gestern kaputt gegangen und ich habe somit Zuhause momentan kein Internet (bzw. nur laaaaaaangsames Handy-Internet)...

Der neue Router soll erst ist 3 - 4 Tagen kommen. Erst dann kann ich in den Logfiles nachschauen, was das Problem war.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 29. Jan 2018, 17:06

Gerasimir hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2018, 09:48
Ich habe versucht auf "BOX" meine Titel zu laden, aber da scheint es nicht zu funktionieren.

Kannst du da mal nachsehen bitte?
So, Internet geht wieder :relaxed:
Wie lautet denn der Name Deiner Playlist?
0 x
Benutzeravatar

Gerasimir
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:12

Di 30. Jan 2018, 08:52

XdreaM hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 17:06
Gerasimir hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2018, 09:48
Ich habe versucht auf "BOX" meine Titel zu laden, aber da scheint es nicht zu funktionieren.

Kannst du da mal nachsehen bitte?
So, Internet geht wieder :relaxed:
Wie lautet denn der Name Deiner Playlist?
Der Name lautet " Gute Nacht"
0 x
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Di 30. Jan 2018, 12:51

Könnte man bitte auch noch Microsoft OneDrive(Groove) und Apple iCloudDrive integrieren. Dann hätte man so gut wie alle Music-Clouddienste zum Selber-Uploaden integriert. Danke
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 30. Jan 2018, 16:23

@Gerasimir
Der Freigabelink von "Box" ist leider auch kein direkter Download-Link. Mit dem Link landet man nur auf einer Seite, auf der man im Browser zwar die MP3-Datei anhören kann, aber das bringt Alexa (bzw. dem Audioplayer von Amazon) nichts. In die Playlist muss eine URL rein, mit der man die Datei direkt downloaden könnte.

Ein Umwandlung des Freigabelinks in einem direkten Download-Link (so wie es bei Dropbox und Google Drive machbar ist), geht wohl bei "Box" nicht.

@cyberandi
OneDrive und iCloudDrive nutze ich selber nicht, kann daher hier nichts testen. Zumindest soll es aber bei OneDrive anscheinend möglich sein, einen Freigabelink automatisch in einen Download-Link umzuwandeln.
Zuletzt geändert von XdreaM am Di 30. Jan 2018, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Di 30. Jan 2018, 16:29

XdreaM hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 16:23
@Gerasimir
Der Freigabelink von "Box" ist leider auch kein direkter Download-Link. Mit dem Link landet man nur auf einer Seite, auf der man im Browser zwar die MP3-Datei anhören kann, aber das bringt Alexa (bzw. dem Audioplayer von Amazon) nichts. In die Playlist muss eine URL rein, mit der man die Datei direkt downloaden könnte.

Ein Umwandlung des Freigabelinks in einem driekten Download-Link (so wie es bei Dropbox und Google Drive machbar ist), geht wohl bei "Box" nicht.

@cyberandi
OneDrive und iCloudDrive nutze ich selber nicht, kann daher hier nichts testen. Zumindest soll es aber bei OneDrive anscheinend möglich sein, einen Freigabelink automatisch in einen Download-Link umzuwandeln.
Ich würde mich auch als Tester für OneDrive und iCloudDrive zur Verfügung stellen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 30. Jan 2018, 16:32

Dann schicke mir per PN Deine eMail-Adresse, mit der Deine Echos registriert sind.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 2. Feb 2018, 15:29

Inzwischen habe ich OneDrive selber getestet:
Geht aber leider auch nicht. Auch hier ist der Freigabe-Link kein direkter Download-Link. Mit etwas Aufwand ließe sich zwar aus dem Freigabe-Link ein direkter Download-Link generieren, jedoch ist dann in diesem Link ein Sonderzeichen enthalten, welches dazuführt, dass Alexa den Titel nicht abspielen kann. Genauer gesagt, spielt der Titel für ein paar Sekunden und bricht dann kommentarlos, ohne Fehlermeldung ab. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb sich in den URLs keine Leerzeichen befinden dürfen. Auch da bricht dann der Titel nach ein paar Sekunden ab.
0 x
Benutzeravatar

traitohr
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 21:38

Fr 2. Feb 2018, 19:20

Hallo XdreaM,

ich könnte mir auch vorstellen das ganze zu testen - würde dann dies durch ein MyCloud EX2 abspielen wollen.

Gruß,
Joakim
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 2. Feb 2018, 19:41

Dann schicke auch Du mir bitte Deine eMail-Adresse (mit der Dein Echo registriert ist), damit ich Dir über Amazon eine Einladung zum Betatest schicken kann.

Mit MyCloud EX2 kenne ich mich jetzt nicht aus... Kann man da über das Internet auf eine MP3-Datei zugreifen und diese downloaden? Das wäre die Voraussetzung für den PlayListPlayer.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information