Suche in Wikipedia nett, aber ...

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Machdies
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:29
Wohnort: Neumarkt
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 15. Aug 2018, 11:37

Auch mit dem heutigen Stand ist die Alexa-Wikipediasuche nicht wesentlich besser geworden, wenn der Suchbegriff mehrfache Bedeutung hat.

Die Alexa-eigene Suche in Wikipedia wählt bei Mehrfachbedeutungen einen willkürlichen Artikel aus :-(

Aber auch die Skills scheitern an dieser Aufgabe.
Ein Skill liest die gesamte Seite vor, die man auch in der Browsersuche gezeigt bekommt - die zum Teil lange Liste hört sich ätzend an.
Danach ist aber auch Schluss - eine detaillierte Suche ist nicht möglich :-(

Ich habe z.B. nach "Herkules" (dem Sternbild) gesucht. Verstanden hat Alexa "hercules" - ist aber nicht schlimm, da eine Browsersuche in beiden Fällen auf der gleichen Seite landet.

Es gibt auch einen Wikipedia-Beitrag "Herkules (Sternbild)", aber alle Suchversuche nach "Sternbild Herkules" oder "Herkules Sternbild" scheitern.

Alexa, bzw. die Skills können mit den Klammerzeichen nicht umgehen ....

Mir ist vollkommen bewusst, dass eine solche Suche schwierig ist, aber in der jetzigen Situation erweist sich die Suche nach einem Mehrfachbegriff als Zeitdieb.

Es wäre besser und ehrlicher wenn Alexa und die Skills in diesem Fall mit einem entsprechenden Hinweis abbricht, bevor man seine Zeit vergeudet.

Gruß Dieter
0 x
Benutzeravatar

amartin
Beiträge: 117
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:12
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 25. Aug 2018, 21:51

Hi Dieter,

hättest Du Lust meinen Wikipedia Skill Alpha zu testen? Er hat noch keinen wirklichen Beta Status, aktuell bin ich noch dabei die Suche zu verfeinern.

Gruß,
Alex
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information