Sunea io - wie einbinden?/ Welche Bridge?

Benutzeravatar

Nemesis
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Aug 2018, 17:09

So 11. Apr 2021, 15:59

Ich steuere meine Somfy-Markise hiermit: https://www.simu-antriebe.de/produkte/p ... id=2008519
(Ist kompatibel mit Somfy RTS.)

Mit zwei Shelly 1 (oder anderen Aktoren, die einen potentialfreien Schließer haben) sollte das über Alexa ohne Bridge steuerbar sein. Ich werde das demnächst entsprechend bei mir umbauen.
Zuletzt geändert von Nemesis am So 11. Apr 2021, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 14. Apr 2021, 08:28

Danke für die vielen Tipps und Anregungen.
Habe nun doch noch relativ günstig eine Tahoma Box erstanden und bin nun fleißig am Einrichten. Da tauchen natürlich auch noch Fragen auf, die ich dann aber in einem anderen Thread stelle ;)
0 x
Benutzeravatar

engelhuber
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jul 2021, 12:44

Do 1. Jul 2021, 12:47

Muffele hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 08:28
Danke für die vielen Tipps und Anregungen.
Habe nun doch noch relativ günstig eine Tahoma Box erstanden und bin nun fleißig am Einrichten. Da tauchen natürlich auch noch Fragen auf, die ich dann aber in einem anderen Thread stelle ;)
Hi, stehe gerade vor der gleichen Aufgabe wie du :) Habe seit Montag eine Somfy Markise und suche nun nach Alternativen zu TaHoma. Wenns aber sein muss wirds halt eine TaHoma.
Hast du die denn nun gebraucht gekauft oder neu? Du hattest hier erwähnt dass gebrauchte ggf nicht wieder genutzt werden können!?
0 x
Antworten

Zurück zu „Somfy“

  • Information