Sync ToDo Liste und Einkaufsliste bei zwei Android User

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lakatusch
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Apr 2019, 23:59

Fr 26. Apr 2019, 00:04

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Meine Freundin und ich würden gerne die Alexa ToDo- und Einkaufsliste füttern.

Zudem würden wir gerne über unsere Smartphones (beides Android) idealerweise in EINER App beide Listen sehen.

Was ich bisher gefunden habe:

Wunderlist >>> ich kann die Einkaufliste syncen und auch teilen... Alexa s ToDO Liste geht aber nicht...

ToDoIst >>> ich kann beide Alexa Listen syncen, aber die ToDo Liste nicht teilen...

jemand eine Idee?

VG
Daniel
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 26. Apr 2019, 01:04

Bei Einkaufsliste kann ich nur Bring (mit dem Skill) empfehlen...... nutzen wir hier (unter einem Bring-Account) permanent........ bei ToDo kann ich nichts sagen, nutzen wir nicht
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Ancient
Beiträge: 13
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 11:25

Fr 12. Jul 2019, 09:26

Also Zumindest die Einkaufsliste geht wie gewünscht auch mit Any.do, die To-Do Liste nutzen wir aber nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
lakatusch
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Apr 2019, 23:59

Fr 12. Jul 2019, 09:39

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt folgenden workaround genutzt.

Bei todoist einen Account mit einer neuen Mail Adresse eingerichtet. Dann sync alexa skill mit dieser Adresse. Und dann bei beliebig vielen Smartphones einfach mit diesem Account angemeldet...

VG
Daniel
0 x
Antworten

Zurück zu „Einkaufs- und ToDo-Listen“

  • Information