Szene anschalten bei Sonnenuntergang

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 15. Sep 2017, 15:09

Hallo

ich habe mehrere Szenen in Hue erstellt - eine davon ist "Abendlicht"
Kann ich in der Hue App irgendwie einstellen, dass diese Szene zum Sonnenuntergang eingeschalten wird?
Wenn nicht - welche Möglichkeit ohne Raketentechnik würde es noch geben?

danke
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

uwe51
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Fr 15. Sep 2017, 18:03

Hallo,

Mit der App all 4 hue geht das, habe ich selber so laufen.

Gruß Uwe
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 15. Sep 2017, 18:07

Ich danke dir - ist zwar nun noch eine App; aber ich teste es mal.

OT on
Es wäre Spitze wenn es mal eine APP geben würde, die HUE, HOMEMATIC IP, Yonomi und und und unter einem Dach vereint...
OT off

Danke nochmal
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

manfred.bartelt
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:19
Wohnort: Kerpen, NRW
Vorhandene Echos: 1

Fr 15. Sep 2017, 19:17

Hi,

ist doch etwas einfacher. In der Hue Bridge ist diese Funktion vorgesehen, muß aber programmiert werden. Dafür benutze ich die Android APP hue Daylight. Diese fügt die entsprechenden Werte in die Bridge ein und wird zum ausführen nicht mehr benötigt. Es ist ein reiner Editor, der Werte in die Bridge schreibt.

Gruß

Manfred
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 15. Sep 2017, 20:09

Danke auch für deine Antwort - aber die App funktioniert nicht.
Sie will auf einen Daylightsensor in der Hue Bridge zugreifen - failure.
Ausserdem stürzt sie ab, wenn ich die Szenen im Editor auswählen möchte.

Wäre aber zumindest ein guter Ansatz diese App
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Commanderbrot
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:27

Fr 15. Sep 2017, 22:00

Mit Ifttt müsste das auch gehen.
0 x
Benutzeravatar

manfred.bartelt
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:19
Wohnort: Kerpen, NRW
Vorhandene Echos: 1

Mo 18. Sep 2017, 11:30

Hi,

soeben bei Hue Labs gefunden: Sunset to sunrise

Damit sollte Dein Problem gelöst sein.

Gruß

Manfred
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 18. Sep 2017, 12:57

Hallo
und vielen Dank für deine Mühe - aber ich hab es gerade getestet und es funktioniert nicht. Oder ich bin zu doof dafür.
Sunrise-Einstellungen sind möglich. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, Einstellungen (welche Lampen bzw. welche Szene) zum Sonnenuntergang (Sunset) zu finden. Ich muss heute nachmittag noch mal Ruhe schauen.

Trotzdem nochmal vielen Dank
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information