Szene erstellen?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
adjustGirl
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:32

So 14. Feb 2021, 13:39

Hallo, wie kann man es denn machen, dass die Stereoanlage angeschaltet wird, wenn ich sage: Alexa, spiel den Song XY auf der überall Gruppe?

Und es sind 3 Geräte in Betrieb, Echo Show mit Output über Cinch an die Anlage (auch von Alexa gesteuert) und 2x Echo Dot.
Sorry, wenn es hier falsch ist, dann bitte verschieben.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 15. Feb 2021, 10:53

Ich habe eine schaltbare Steckdose an der Stereoanlage die in einer "Radio an" Routine eingeschaltet wird. Dabei ist aber der Radiosender in der Routine vorgegeben, was für mich ausreicht.
Die Möglichkeit einen beliebigen Song auf der Gruppe zu spielen und dabei die Steckdose einzuschalten sehe ich leider nicht.

Ich kann natürlich auch die Anlage (bzw. Steckdose) über einen separaten Befehl einschalten und dann beliebige Songs/Playlists/Sender per Sprache abspielen. Dann sind es eben 2 Sprachkomandos.

Bei der Version mit der Steckdose gilt immer vorher herauszufinden, ob die Anlage auch angeht wenn der Strom weg war und dann wiederkommt. Also mal im eingeschalteten Zustand den Stecker ziehen und nach einer kurzen Wartezeit wieder reinstecken. Viele Stereoanlagen gehen dann nur in den Standby.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adjustGirl
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:32

Mo 15. Feb 2021, 11:23

Eine Möglichkeit, ja. Aber es sollte doch möglich sein, die Anlage (die bei Alexa => Audio2 heißt) in die Gruppe "Überall" einzubinden.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 15. Feb 2021, 13:00

Von was für einer Anlegen reden wir hier? Ist dort Alexa bereits eingebunden oder ist das nur die Ausgabe des Echo Show über Cinch?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adjustGirl
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:32

Mo 15. Feb 2021, 13:10

Haiko hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 13:00
Von was für einer Anlegen reden wir hier? Ist dort Alexa bereits eingebunden oder ist das nur die Ausgabe des Echo Show über Cinch?
>> dass die Stereoanlage angeschaltet wird, wenn ich sage: Alexa, spiel den Song XY auf der Überall Gruppe? Und die Gruppe Überall beinhaltet z. Zt. nur Echo Show und das Dot im Bad.
Und dadurch dass das Show über Cinch an der Anlage hängt, höre ich in der Stube nix. Das will ich mit einem zusätzliche zu integrierende Befehl (Alexa => Audio2 an) erreichen.
Und ja, Anlage ist (s.o.!) durch Alexa steuerbar
Zuletzt geändert von adjustGirl am Mo 15. Feb 2021, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information