Tado° per Türkontakt steuern

Heizkörperthermostate, Wetterstationen und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Liquidstone
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 23:53
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 24. Jul 2017, 13:00

Hallo,

ich habe seit einer Woche angefangen unsere Heizungen (Mehrfamilienhaus mit Zentralheizung im Keller, also nur Heizkörperthermostate + Raumthermostate) umzurüsten.
Heut Morgen musste cih schon erschrocken feststellen das unsere Heizung im Esszimmer zum Balkon raus heizt.
Die Balkontür war die ganze Nacht offen und die Temperatur ist dabei langsam auf 18°C gefallen.
Da wir ab 07:00Uhr 22°C im Zimmer haben wollen, hat Tado° versucht das Zimmer hochzuheizen...

Die "Fenster offen" - Erkennung kann das natürlich nicht mehr erkennen (kein plötzlicher Temp.-Abfall.).

Ist es jetzt irgendwie die möglich die Heizung zu stoppen mithilfe von Fensterkontakten?
Geht es irgendwie auch ohne dritte(vierte) (Hue, Tado!, AppleTV) Bridge? Zur Not hätte ich noch einen Raspberry B+ mit 433MHz (Empfänger/Sender). Wobei ich den nicht unbedingt nutzen möchte.
0 x
Antworten

Zurück zu „Raumklima“

  • Information