Tägliche Zusammenfassung lässt sich nicht ändern

Allgemein bezüglich täglicher Zusammenfassung und bezüglich der Skills von Tagesschau, Bild und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
lustig29
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jan 2017, 20:15

Di 10. Jan 2017, 20:22

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein Amazon Echo Dot lässt die Bearbeitung der täglichen Zusammenfassung nicht zu. Außer Bbc und Alexa Skill steht nichts drin. Ein Reset brachte auch nichts. Hoffe es kann mir jemand helfen
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 10. Jan 2017, 23:40

Wie sieht es aus, wenn du die Skills direkt aktivierst, also zum Beispiel den Kicker-Skill? Funktioniert das?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
lustig29
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jan 2017, 20:15

Mi 11. Jan 2017, 14:52

Nein, leider auch nicht
0 x
Benutzeravatar

thpfarr
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 12:24

Mi 11. Jan 2017, 14:57

Hallo,

es klingt vielleicht etwas drastisch, aber was Du machen könntest, wäre die Alexa App nochmal komplett zu löschen und neu zu installieren...
Die Echo Geräte sollten davon ja nicht betroffen sein, also sollte auch keine neue Anmeldung am WLAN nötig sein.

Vielleicht isst das ja eine Idee...
0 x
VG,
Thomas.
Benutzeravatar

Themenstarter
lustig29
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jan 2017, 20:15

Mi 11. Jan 2017, 18:37

Daran hatte ich auch schon gedacht. Werde es morgen mal probieren. Könnte es vielleicht auch helfen mein Amazonkonto mal komplett zu löschen. Dort werden doch alle Einstellungen gespeichert, oder?
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 11. Jan 2017, 21:33

Ich habe das gleiche Problem bei der Alexa meiner Mutter. Bei mir selbst geht alles, aber bei ihr kann ich nichts mehr ändern.

Bitte berichte mal, ob es so geklappt hat, dann könnte ich es ihr auch einstellen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
lustig29
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jan 2017, 20:15

Sa 14. Jan 2017, 14:22

Also, ich habe eben mit dem Amazonkundenservice gechattet. Hab dem netten Herren mein Problem geschildert, dieser hat ein paar Einstellungen vorgenommen und innerhalb von 2 min lief alles
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Jan 2017, 11:07

Nach deinem Beitrag habe ich auch direkt mit Amazon gechattet und der Mann meinte er könne da nix dran machen, dass müsste ein Techniker machen. Bis jetzt habe ich noch keine weitere Rückmeldung. Werde heute Abend noch mal nachfragem
0 x
Benutzeravatar

statzek
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:43

Mi 18. Jan 2017, 16:49

lustig29 hat geschrieben:Also, ich habe eben mit dem Amazonkundenservice gechattet. Hab dem netten Herren mein Problem geschildert, dieser hat ein paar Einstellungen vorgenommen und innerhalb von 2 min lief alles
Darf ich fragen an welche eMail etc du da direkt kontaktiert hast? Habe es im Alexa App direkt mit der Feedback Funktion gemacht, aber bisweilen keine Reaktion.
Habe nämlich exakt das gleiche Problem (Echo Dot seit gestern)
1 x
Benutzeravatar

falko123
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 19:58

Mi 18. Jan 2017, 19:44

Was könnte man denn da ändern? Ich hätte gern das nach dem Wetter noch meine heutigen Termine angesagt werden.Kann aber auch nichts an der bisherigen Einstellung ändern. Geht das überhaupt?
0 x
Antworten

Zurück zu „Tägliche Zusammenfassung und News“

  • Information