Täglichen Wecker auschalten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
clickfish
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:15

Mi 11. Dez 2019, 11:24

Hallo,
ich habe auf meinem Echo Dot einen Wecker definiert, der mich täglich morgens zur gleichen Uhrzeit weckt. Wenn der Wecker anspringt, sage ich "Stopp". Ich war der Meinung, dass sich die Angelegenheit dann erledigt hätte. Allerdings geht der Wecker nach 10 Minuten wieder los. Ich habe explizit nicht "Schlummern" gesagt. Wenn ich in die App schaue, steht der Wecker auch immer noch auf dem aktuellen Datum und nicht auf dem nächsten Tag. Was mache ich falsch?
LG
Henrik
0 x
Benutzeravatar

alexander.marek
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 13:06

Mo 23. Dez 2019, 08:53

Hi,

das ist eine berechtigte Frage, denn ich habe auch so einen Wecker eingestellt und dieser macht bei "Aus" genau das was er soll. Nämlich sich ausschalten.
Wie hast du denn den Wecker konfiguriert? Per Sprachbefehl oder per App?
Eventuell ist da etwas schiefgegangen. Ich würde mal mittels App nachgucken wie die Konfiguration aussieht.

LG, Alex
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
clickfish
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:15

Mo 23. Dez 2019, 09:04

Ich habe per Sprachbefehl eingestellt und dann per App nachjustiert. In der App sieht der Wecker so aus, wie er soll.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 23. Dez 2019, 14:01

Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, aber versuch es doch mal mit "aus". Ist ja ein anderes Wort als "stopp" und manchmal ist Alexa etwas eigen. :D
0 x
Benutzeravatar

alexander.marek
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 13:06

Mi 25. Dez 2019, 13:37

Also wenn ich bei mir per webinterface nachgucke stehen unter dem Wecker 2 zusätzliche Definitionen wobei eine genau 10 Minuten später definiert ist.
Die ist natürlich deaktiviert und ich gehe davon aus, dass dies die "Schlummerfunktion" ist.
Eventuell ist die bei dir standardmäßig aktiv?
Bei mir funktioniert übrigens auch "Stop" ist also eigentlich egal.

LG, Alex
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information