Tapo-Steckdosen

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bernt
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Jan 2022, 09:08

Do 10. Nov 2022, 08:12

Hallo,

wir haben div. Tapp-Steckdosen über Alexa gesteuert, also „Alexa , Licht Schrank an/aus“ funktioniert problemlos.

Wie kann ich aber Alexa beibringen, das Licht im Schrank automatisch um 18:00 Uhr einzuschalten und um 21:00 Uhr wieder auszuschalten?
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 132
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Do 10. Nov 2022, 10:07

Hi!
Das geht auch ohne Alexa. In der Tapo App kann man einen Zeitplan erstellen.
Klick dich durch die Automatisierung unter Intelligent.
Ich habe vor 2 Jahren meinen Weihnachtsbaum eingerichtet und es funktioniert heute noch.
(gerade getestet)

Gruß.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 636
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 10. Nov 2022, 11:15

Und falls Du es lieber über Alexa machen willst, statt über die Hersteller-App, geht das über eine Routine,

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information