Taster Schaltungen auf Hue umrüsten

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

Kuar
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:34

Mi 21. Jun 2017, 15:13

Okay, das ist schlecht. Gibt es da eine Lösung, bei denen ich zumindest die Taster erhalten kann? Oder ist das, was ich vorhabe, Lichtschalter + Alexa einfach nicht machbar?
0 x
Benutzeravatar

Borkenkaefer
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:19

Fr 23. Jun 2017, 12:17

Das geht mit dem Homematic System, allerdings brauchst du dann dafür die Zentrale und jeweils einen neuen Homematic Schalter. Mir ist das aktuell noch zu teuer alles umzurüsten, daher lebe ich mit der Krücke über Sonoff Schalter für alles außer E27 und eben Yeelights. Die Frau darf dann halt den Lichtschalter aktuell nicht benutzen :-)
0 x
Benutzeravatar

AdrianLeam
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jun 2017, 01:46

Di 27. Jun 2017, 22:42

MaxxxN hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 15:37
Alles klar, ich erklärs dir gerne =)
Also... ich habe >>>>>>>>>>>>> eine Frau
Das Problem lies sich umgehen wenn man auf seine Frau hört und einfache Lichtschalter einbaut die manchmal auch sehr dekorativ sind.

Wir (meine Frau und ich) haben herzhaft lachen müssen, ich sehe deine Frau in dem Forum für traditionelle Haushalte einen gegensätzlichen Faden aufmachen.
Zuletzt geändert von AdrianLeam am Di 27. Jun 2017, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Bernhardst
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:00
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 30. Jun 2017, 11:16

@ Borkenkäfer; @DrLoop Das geht doch mit den Sonoffs. Ich habe das doch exakt so gemacht. sonoff-f74/elektrischer-anschluss-taste ... t2732.html
Der Sonof ist jeweils in der Unterverteilung oder einer Schalterdose und die originalen Schalter sind (selbstverständlich ohne Netzspannung) über GPIO14 am Sonof angeschlossen. Dadurch sind alle Schalter erhalten geblieben und es kann wahlweise per Schalter oder per Alexa bedient werden.
0 x
Benutzeravatar

D.buhl@selfway.de
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:27

Fr 12. Jan 2018, 21:57

Ich hatte das gleiche Problem und habe auf die Sonoff Touch gesetzt hier gibt es die auch gleich mit Tasmota geflashed damit man nicht von der China Cloud abhängig ist.
https://creationx.de/geraete?p=1&o=2

Zusätzlich habe ich für eine Wechselschaltung welche bisher mit Eltakos realisiert war Sonoff 2-Gang Touchs mit RF bestellt dazu die passenden RF 433 Taster

Sonoff T1 Smart WiFi RF APP Touch Control Wandleuchte Schalter Touchscreen mit Wireless Remote Controller 1 2 3 Gang 86 Typ Panel Wand Touch LED Lichtschalter Smart Home https://www.amazon.de/dp/B0755CDMX4/ref ... wAbWA31DBP
86 Wandpaneel Fernbedienung Transmitter 1 Taste Sticky RF TX Smart Home Raum Wohnzimmer Schlafzimmer Kabelloser Fernbedienung 433 Mhz https://www.amazon.de/dp/B0757JWCHB/ref ... wAb96RDGFZ

WICHTIG! Für die Sonofs benötigt man einen Nullleiter und wenn man sie OTA (over-the-Air) Flashen will sollte man diese nicht vorher Updaten da das sonst ggfnicht mehr möglich ist dann hilft nur noch löten oder zu Creatonix zu schicken due flashen die Sonoffs auch.
Zuletzt geändert von D.buhl@selfway.de am Fr 12. Jan 2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information