Teilweise kein Farbwechsel über Routine möglich

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Manollo
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Dez 2018, 13:58

So 9. Dez 2018, 14:11

Hi, ich habe ein ziemliches Problem. Habe im Wohnzimmer zwei Birnen des gleichen Modells und ein RGB Controller für die Stripes.

Eine Birne und der RGB Controller wechseln über eine Routine die Farbe nicht, die andere Birne funktioniert einwandfrei. Die anderen beiden wechseln zwar ganz kurz die Farbe, springen dann aber wieder auf die ursprüngliche Farbe zurück. Die Dimmung funktioniert!

Ich kann alles manuell steuern, auch mit Alexa funktioniert das problemlos, aber sobald es über die Routine geschaltet wird, machen die beiden Geräte Probleme.

Ich steuer den Controller über die App Magic Home und die beiden Birnen über Smart Life. Hab es über IFTTT versucht, aber finde über die Smart Life app keine Geräte. Der Controller funktioniert über IFTTT, nur mit Alexa nicht.

Ansonsten hab ich alles mögliche versucht. Geräte aus Router und App geworfen. Alles gelöscht, Router neu gestartet, alles neu eingebunden, umbenannt. Mir gehen langsam die Ideen aus. Kann jemand helfen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information