Telefonie über Echo Show ist viel zu leise

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mi 22. Nov 2017, 18:38

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, das Telefonate (oder Drop-Ins) die über den Echo Show geführt werden viel zu leise auf der Gegenseite (Echo Dot oder Handy mit Alexa App) ankommen. Es ist so, als ob die Mikro-Lautstärke runtergedreht wäre. Hat noch jemand dieses Problem oder habe ich da einen "bedauerlichen" Einzelfall? Oder gibt es dafür eine gut verstecke Einstellung?

Grüße aus Berlin
VoiceFan
0 x
Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Mi 22. Nov 2017, 20:10

Ist bei mir das gleiche, Bildqualität ist gut aber Ton ist viel zu leise. Macht man ohne Video ist der Ton top. Ich vermute das es an meiner langsamen Internet Geschwindigkeit liegt um Ton und Bild gleichzeitig zu übertragen. Bekomme erst Anfang Dezember eine 100 Leitung nach 10 Jahren Wartezeit.
Gruß Kugel
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mi 22. Nov 2017, 20:31

Kugel56 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2017, 20:10 Ist bei mir das gleiche, Bildqualität ist gut aber Ton ist viel zu leise. Macht man ohne Video ist der Ton top. Ich vermute das es an meiner langsamen Internet Geschwindigkeit liegt um Ton und Bild gleichzeitig zu übertragen.
Ahh ja, gut zu wissen, dass es bei mir kein Einzelfall ist. Ein leiser Ton liegt aber sicherlich nicht an einer langsamen Internetverbindung. Ich tippe mal auf einen Bug, der mit einem Firmware Update zu beheben wäre.
0 x
Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Mi 22. Nov 2017, 21:12

Habe gerade mit der Hotline telefoniert und haben einiges ausprobiert. Ton war auch wieder leise und die nette Dame hat alles mitbekommen. Sie hat das Problem aufgenommen und will es an die Technik übergeben. Sie nehmen meinen Show als Versuchsobjekt. Mal sehen was da rauskommt. Kannst dich ja mal dort melden, wobei sie es auch, von dir hier in dem Forum, nach Hinweis gelesen hat.
Gruß Kugel
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mi 22. Nov 2017, 21:33

Hallo Kugel,
Das ist ja super, dass das Problem nun schon mal bei Amazon bekannt ist.
Dumme Frage: wo ruft man bei Problemen an? Ich habe jetzt auf die Schnelle keine Hotline-Nummer entdecken können.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 22. Nov 2017, 21:42

VoiceFan hat geschrieben:Hallo Kugel,
Das ist ja super, dass das Problem nun schon mal bei Amazon bekannt ist.
Dumme Frage: wo ruft man bei Problemen an? Ich habe jetzt auf die Schnelle keine Hotline-Nummer entdecken können.
Man kann z.B. Über die App im Menü ganz unten auf Kundendienst gehen und dann die Bestellung auswählen zu der man eine Frage hat. Da kann man sich dann zurückrufen lassen. Man ruft nicht selber an, Amazon ruft einen an. Geht super schnell und man hat normalerweise gleich einen vernünftigen Ansprechpartner dran.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mi 22. Nov 2017, 22:05

MK2101 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2017, 21:42
VoiceFan hat geschrieben:Hallo Kugel,
Das ist ja super, dass das Problem nun schon mal bei Amazon bekannt ist.
Dumme Frage: wo ruft man bei Problemen an? Ich habe jetzt auf die Schnelle keine Hotline-Nummer entdecken können.
Man kann z.B. Über die App im Menü ganz unten auf Kundendienst gehen und dann die Bestellung auswählen zu der man eine Frage hat. Da kann man sich dann zurückrufen lassen. Man ruft nicht selber an, Amazon ruft einen an. Geht super schnell und man hat normalerweise gleich einen vernünftigen Ansprechpartner dran.
Danke für den Hinweis! War mir noch nicht bekannt.
0 x
Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Mi 22. Nov 2017, 22:37

Genau, unten in der App auf Hilfe und Feedback und dann Kundenservice anrufen. Kurze Wartezeit und nette Mitarbeiter dran.
Gruß Kugel
0 x
Benutzeravatar

Opcj
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jun 2020, 16:48

So 7. Jun 2020, 17:05

Hallo Kugel ,
Was ist raus gekommen , wo lag das Problem mit dein Echo Show ?
Vielen Dank
Zuletzt geändert von Opcj am So 7. Jun 2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information