Teleskop Beratung - Das richtige Bastler Teleskop mit GoTo Steuerung kaufen

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alfonso
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:05

Fr 31. Jan 2020, 17:47

Hallo Community,

ich habe besitze bereits ein Teleskop mit einer GoTo Steuerung welches aber schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Steuerung kann nur eine bestimmte Anzahl von Himmelskörpern anzeigen und ich würde gerne selber Koordinaten in die Steuerung einspeisen.

Im Internet habe ich außer einer kleinen PDF Anleitung (RS232 Kabel direkt an Handsteuerung) wenig zu diesem „Bastler“ Thema gefunden daher Frage ich mal hier ob jemand Tipps für mich hat.

Falls der Aufwand zu groß sein sollte würde ich mich über Vorschläge zum Kauf einer solchen GoTo Steuerung freuen (Oder eine Gesamtlösung mit dem passendem Teleskop). Diese gibt es mittlerweile auch mit einer bequemen Fernbedienung (Hätte aber mehr Spaß am basteln :D ).
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 31. Jan 2020, 20:46

Hallo alfonso, für den Fall, dass du dein Teleskop nicht über Alexa steuern möchtest, bist du hier im falschen Forum. Hier dreht sich alles um Alexa, die kann zwar viel, ich habe aber noch nicht gehört, dass man mit ihr ein Teleskop steuern kann. Falls doch, möge man mich eines besseren belehren. :relaxed:
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 31. Jan 2020, 21:09

Winni hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 20:46
Hallo alfonso, für den Fall, dass du dein Teleskop nicht über Alexa steuern möchtest, bist du hier im falschen Forum. Hier dreht sich alles um Alexa, die kann zwar viel, ich habe aber noch nicht gehört, dass man mit ihr ein Teleskop steuern kann. Falls doch, möge man mich eines besseren belehren. :relaxed:
Es steht ja im off Topic, ich denk mal, dass er hier Bastelfreaks sucht, um Anregungen zu bekommen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
alfonso
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:05

Di 4. Feb 2020, 18:38

Wie der Moderator schon sagt es geht mir hier um das Basteln und eine Alexa Steuerung gibt es Meinseswissens nach auch noch nicht :) Vielleicht teilt hier ja Jemand dieses Hobby mit mir.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 4. Feb 2020, 19:02

Trotzd3m wüsste ich nun nicht wieso man so eine Frage in diesem Forum stellt, da gibt's doch sicherlich welche die passender wären
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
alfonso
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:05

So 23. Feb 2020, 14:13

Nachtrag:
Nach viel hin und her habe ich nun ein neues Teleskop mit GoTo Steuerng gekauft. Es ist hochwertiges Modell welches ich auf Astroshop gekauft habe. Für das obige Problem habe ich letzendlich keine Lösung gefunden. Für ein solches Hobby muss man halt über die Jahre etwas Geld investieren. Sollte sich jemand für dieses Hobby interessieren kann ich nur die Seite https://teleskopkaufen.com empfehlen um sich einen Überblick über diesen großen Markt zu verschaffen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information