Temperatur anzeigen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Di 24. Jan 2023, 23:41

Danke, das funktioniert tatsächlich.
Problem gelöst.


Ich hatte jedem Echo ein anderes Triggerwort gegeben und dann mit dem Triggerwort gefragt:
- "Ziggy/Echo/Alexa/Computer/Amazon, wie ist Deine Temperatur?"
- "Ziggy/Echo/Alexa/Computer/Amazon, welche Temperatur misst Du?"
Das funktioniert jedoch nicht.

Auch diese Fragen sollten mit der Temperatur des jeweilig reagierenden Gerätes beantwortet werden.
Wenn mehrere Geräte dasselbe Triggerwort haben, könnte man einen Hinweis erhalten.
Zuletzt geändert von Gerd Brom am Mi 25. Jan 2023, 00:22, insgesamt 5-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Mi 25. Jan 2023, 00:23

fun fact

Temperatursensoren von 3 Echo-Dots-5, die direkt nebeneinander stehen:

Screenshot_2023-01-25-00-07-31-985_com.amazon.dee.app.jpg
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 25. Jan 2023, 11:52

Gerd Brom hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 00:22
Das funktioniert jedoch nicht.
Das wäre ja auch völlig absurd!
Gerd Brom hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 00:23
fun fact

Temperatursensoren von 3 Echo-Dots-5, die direkt nebeneinander stehen:
Eine Differenz von insgesamt max. 1°C ist doch prima. Nimm mal drei Digitale Thermometer aus der 3,99 Euro Klasse, da sind die Abweichungen vergleichbar.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 27. Jan 2023, 13:37

Volkerchen hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 11:52
Gerd Brom hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 00:22
Das funktioniert jedoch nicht.
Das wäre ja auch völlig absurd!


ciao
volker

So absurd finde ich das gar nicht.
Wenn man einen Echo direkt nur nach der Temperatur fragt, antwortet er tatsächlich mit der Durchschnittstemperatur aller Echos (nicht nur Raum)
Er könnte ja eigentlich auch mit seiner eigenen Temperatur antworten, so unlogisch erscheint mir das nicht.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 27. Jan 2023, 16:45

Der_Dedl hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 13:37
Wenn man einen Echo direkt nur nach der Temperatur fragt, antwortet er tatsächlich mit der Durchschnittstemperatur aller Echos (nicht nur Raum)
Er könnte ja eigentlich auch mit seiner eigenen Temperatur antworten, so unlogisch erscheint mir das nicht.
Was fragst Du konkret? Wenn ich meine debilen Dosen nach der Temperatur frage ("Alexa, wie ist die Temperatur.") bekomme ich die Außentemperatur genannt.

Ciao
Volker
Zuletzt geändert von Volkerchen am Fr 27. Jan 2023, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Fr 3. Feb 2023, 11:49

Wenn man nach der Temperatur von %Gerätename% fragt, bekommt man auch die Temperatur exakt dieses Gerätes genannt.

Was nicht logisch ist, ist das eine Frage wie:
"..., wie ist deine Tempratur / welche Temperatur misst Du, ...."
keine richtige Antwort vom antwortenden Gerät bekommt.

Ich habe z.B. drei Echos mit unterschiedlichen Triggerworten und die sollten auf Fragen wie:
"Alexa/Ziggy/Echo, wie ist deine Temperatur / welche Temperatur misst Du / ...) auch korrekt mit IHRER Temperatur antworten.

KI schreibt ja heute schon mal schnell 'ne Doktorarbeit - das sollte das doch wohl kein Problem sein ...
Zuletzt geändert von Gerd Brom am Fr 3. Feb 2023, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information