Temperatur mit Tasker oder Automate auslesen - Bitte um Hilfe

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Newone_sj
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Feb 2020, 17:30

Di 25. Feb 2020, 17:42

Hallo Zusammen,

ich besitze den Broadlink RM in der Version mit noch eingebauten Temperatursensor. Ich möchte gerne für mein kleines "Smarthome Projekt" die Temperatur auslesen und dann als Widget auf dem Tablet darstellen.
Im ersten Schritt geht es aber hauptsächlich um die Temperatur! Laut dem RM Tasker Plugin, ist dies möglich und in der DOCU steht...

To get the temperature of a device (only supported for RM2 and RM Pro+ devices), thefollowing URI can be used:
http://<ip>:<port>/temperature

Leider habe ich keine Ahnung wie ich hier am besten vorgehe. Ich nutze zwar die App Automate, doch diese bietet auch alles was Tasker hat und lässt mich auf das RM Plugin zugreifen.

Doch wenn ich das richtig verstehe, muss ich die Temperatur mit einem http Befehl auslesen!

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Newone_sj
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Feb 2020, 17:30

Di 25. Feb 2020, 20:59

In der Dokumentation habe ich noch folgendes gefunden:

Get temperature (on RM)
http://192.168.2.104:9876/temperature?d ... 4:88:f9:a0

Retrieve current temperature reading on a RM device (RM2, RM Home, RM Pro).
Works with either GET or POST request.

Response:

{"status":"ok","temperature":"30.8","timestamp":"1455356271220","deviceMac":"b4:43:0d:10:56:3a"}

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss!

Im RM Plugin habe ich die HTTP Bridge aktiviert und per http get request den Befehl (http://192.168.2.104:9876/temperature?d ... 4:88:f9:a0
) mit meiner IP des Broadlink eingetragen. Die Anfrage läuft aber auf ein Fehler.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information