Thermostat mit Alexa steuern

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Do 17. Sep 2020, 00:26

Moin, ich habe ein zigbee fähiges Thermostat und würde es gern mit Alexa steuern. Ich soll nun das Gerät an eine Gateway anschließen.. ich habe die HUE Bridge darüber doll es gehen.. nur weiß ich leider nicht wie ich die beiden Geräte verbinde bzw. das Gateway mit der entsprechenden App, kann mir da jemand weiterhelfen?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 17. Sep 2020, 17:31

Moin,
ich kann mir nicht vorstellen dass die Hue Bridge mit einem Thermostat umgehen kann. Es ist ja ein Gerätetyp der im Hue Universum nicht existiert.

Um welches Thermostat handelt es sich denn, und welche Echos und welche anderen Smarthome Geräte sind derzeit vorhanden?
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information