Seite 1 von 1

Thermostat von Echo Plus nutzen (Problem)

Verfasst: Do 13. Aug 2020, 18:51
von speedhawq
Servus

ich möchte den Thermostat des Echo Plus nutzen um bei einer bestimmten Raumtemperatur meine Rollos runterfahren zu lassen.
Zwischen 12:00 bis 18:00 soll dies geschehen.

Es ging auch eine Weile, dann pötzlich nicht mehr automatisch.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Auch das löschen der Routine umd neuanlegen brachte keine Besserung.

Gruß

Re: Thermostat von Echo Plus nutzen (Problem)

Verfasst: Do 20. Aug 2020, 17:47
von Omni
Welcher Sensor? Osram Bewegungsmelder mit Thermometer?
Bei denen reagiert die Bewegungsmelder-Komponente bei mir hin und wieder nicht. Dann nehme ich meist nur kurz die Batterie raus, dann gehen die wieder. Im Notfall neu anlernen ist meine Universal-Lösung. (Ohne vom Account Löschen, dann brauchst die Routinen nicht neu machen)

Edit: Verpeilt, Du meintest ja das Thermometer vom Plus... Da weiss ich nicht ob das eventuell ein Zusatzgerät ist was man neu anlernen könnte...