Timer auf einem definierten Echo/FireTV/FireTablet stellen?

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Themenstarter
Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Do 9. Feb 2023, 21:49

Kann man einen Timer auf einem definierten Echo/FireTV/FireTablet - etwa auf einem Gerät in einem anderen Raum - stellen?

Alle Sprachversuche mit
"Alexa, stelle einen #-Minuten Timer auf (Gerät) XYZ"
und ähnlichem funktionieren nicht.

Auch wenn ich der Alexa App den Satz auf einem Smartphone als exakten Text eingebe, wird der Befehl nicht ausgeführt, sondern lediglich ein Timer auf dem Smartphone gestartet.
Zuletzt geändert von Gerd Brom am Do 9. Feb 2023, 21:59, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 10. Feb 2023, 07:06

"Alexa, Stelle einen x Minuten Timer für %GERÄTENAME%"

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 10. Feb 2023, 10:27

"Alexa, stelle einen 30 Sekunden Timer auf Echo Wohnzimmer"

Bei mir funktionierts.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Fr 10. Feb 2023, 10:54

.
hier der letzte Stand von amazon und meiner Tests

diese Frage im amazon Forum
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 10. Feb 2023, 11:00

Keine Ahnung, was du da mit deinen Echos bequatscht, bei mir funktioniert das jedenfalls auch genau so, wie es Volker oder Haiko geschrieben haben.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 10. Feb 2023, 11:51

Tja, wie so oft, da ist die dumme "KI" schuld.
In meinen Tests, zugegeben schon eine Weile her, hing es stark vom Namen der Echos ab.
Alexa mag da nur (recht) gängige, statt einfach allen, die im Kundenkonto sind.
Bei mir z.B. im Wohnzimmer sein und "timer auf Schlafzimmer" stellen klappt, aber "timer auf nummer eins" (ja, mein erster Echo heißt jo 😇) klappt nicht.
Müsste so gewesen sein, oder es war bei Erinnerungen so... 🤔
Naja, hoffe, das Prinzip ist klar. :)
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 10. Feb 2023, 12:35

padrino hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 11:51
(ja, mein erster Echo heißt jo 😇)
Na, wie heißt er denn nun, "Jo" oder "Nummer eins":)

Aber stimmt, Namensgebung könnte einer korrekten Befehlsbearbeitung im Wege stehen:)
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 10. Feb 2023, 12:59

Leider quittiert das Forum meine Versuche Beiträge zu editieren weiterhin meist mit einer Fehlermeldung, sodass Du bei meinem Handy getippse manchmal leider mehr als nötig gefordert wirst. :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Fr 10. Feb 2023, 17:21

Der_Dedl hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 11:00
Keine Ahnung, was du da mit deinen Echos bequatscht, bei mir funktioniert das jedenfalls auch genau so, wie es Volker oder Haiko geschrieben haben.
Ich habe hier Thema im amazon Forum die Screenshots gepostet ...
Zuletzt geändert von Gerd Brom am Fr 10. Feb 2023, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 11. Feb 2023, 01:56

padrino hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 11:51
...hing es stark vom Namen der Echos ab.
Alexa mag da nur (recht) gängige...
🙋🏻‍♂️
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information