Timer klingelt nicht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dagmarix
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 18:15

Sa 6. Mär 2021, 18:33

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisches Mitglied hier und habe mich u.a. aufgrund eines kleinen bzw. für mich großes Problem hier angemeldet.

Mein Echo Show macht seit ca. 1-2 Wochen richtig Probleme mit der Timer Funktion. Ich bin täglich alleine mit meinen beiden Kids Zuhause und nutze den Timer normalerweise mehrmals täglich. Seit aber eben 1-2 Wochen klingelt der Timer nicht mehr richtig und mein Echo gibt nur ein kurzes "Ding" von sich. Quasi den normalen Ton aber eben nur max. eine halbe Sekunde, dh ich bekomme den Alarm meistens nicht mit.

Ich glaube ich brauche euch nicht zu erzählen, welche Auswirkungen das manchmal schon hatte ':)

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe übrigens nichts verstellt und es ist auch nicht immer aber meistens. Egal ist auch, ob Musik läuft oder nicht.

Danke für eure Hilfe und LG Dagi
0 x
Benutzeravatar

michael.freyer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 10:25
Wohnort: Diestedde
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mi 24. Mär 2021, 15:31

Hallo,
leider kann ich Dir auch nicht weiterhlefen, aber ich habe das selbe Problem. Ich höre über meine Dot Musik und wenn ich einen Timer gestellt habe geht die Musiklautstärke runter (ist normal) und es gibt auch diesen Ton. Die Lautstärke bleibt allendings niedrig. Wenn ich dann sage Stop, geht die Musik aus und der Timer erinnert in normaler Lautstärke. Dann muss ich den Sender wieder aktivieren. Das war vorher nicht. Ich ahbe auch noch keine Lösung dafür.
Gruß Omme!
- Muss noch etwas hinzufügen, ich habe gesamt 4 Dots, aber das problem ist nur bei der einen Dot, da ich auch nur auf der einen Musik abspiele.
Zuletzt geändert von michael.freyer am Mi 24. Mär 2021, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß!
Omme
Benutzeravatar

michael.freyer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 10:25
Wohnort: Diestedde
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 26. Mär 2021, 06:44

michael.freyer hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 15:31
Hallo,
leider kann ich Dir auch nicht weiterhlefen, aber ich habe das selbe Problem. Ich höre über meine Dot Musik und wenn ich einen Timer gestellt habe geht die Musiklautstärke runter (ist normal) und es gibt auch diesen Ton. Die Lautstärke bleibt allendings niedrig. Wenn ich dann sage Stop, geht die Musik aus und der Timer erinnert in normaler Lautstärke. Dann muss ich den Sender wieder aktivieren. Das war vorher nicht. Ich ahbe auch noch keine Lösung dafür.
Gruß Omme!
- Muss noch etwas hinzufügen, ich habe gesamt 4 Dots, aber das problem ist nur bei der einen Dot, da ich auch nur auf der einen Musik abspiele.
2021-03-26
Habe mit der Hotline telefoniert, muss meine Dot 4. Generation einschicken und bekomme ein Austauschgerät. Mal schauen ob das was bringt. Meine anderen Dots 3. Generation funktionieren einwandfrei.
Gruß Omme!
0 x
Gruß!
Omme
Benutzeravatar

michael.freyer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 10:25
Wohnort: Diestedde
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 26. Mär 2021, 15:28

Update 2021-03-26
Schicke das Gerät doch nicht ein, muss erst weiter klären, diese Problem tritt doch bei allen Geräten auf. Bei mir hat das Problem mit der Radiosenderwahl zu tun. Bei WDR4, WDR2, FFH usw. tritt das Problem auf, bei Bayern 3 oder Antenne Bayern Schlagersahne nicht. Werde noch einmal die Hotline kontaktieren.
0 x
Gruß!
Omme
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 27. Mär 2021, 07:59

Probiert doch bitte mal aus, ob das Problem auch mit Weckern auftritt.
Im Amazon Forum hat das jemand gemeldet. Der lässt wohl die ganze Nacht das Radio laufen und dann klingelt der Wecker morgens nicht. Der geht dann auch erst los, wenn man das Radio stoppt.
0 x
Benutzeravatar

michael.freyer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 10:25
Wohnort: Diestedde
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 27. Mär 2021, 09:08

Danke für die Info, ich habe es gerade ausprobiert und das Problem tritt auch beim Wecker auf. Hat er denn eine Lösung daür gefunden, bzw. konnte er das Problem beheben?
0 x
Gruß!
Omme
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 27. Mär 2021, 11:50

Nein, keine Lösung.
Er hat nur festgestellt, dass das bei ihm nur auf einem Dot 3 und Dot 4 auftritt und zwar bei beiden seit Software Version 4799221636
Ich teste es gleich mal mit meinen Dot 3, die habe ich allerdings nur in einem Set (2 Dot + Sub)

So, hab es jetzt mal getestet, ich hab auf beiden Dots die gleiche Software Version. Erst mit 1 Live, kein Problem mit Timer und Wecker, dann mit WDR 4, auch kein Problem mit Timer und Wecker. Sehr seltsam mal wieder.

Achso, es ist bei mir auch unabhängig davon, ob über Tune-In oder Audiothek.
Habt ihr vielleicht von den entsprechenden Sendern einen Skill installiert?
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Sa 27. Mär 2021, 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information