Timer und Erinnerung nicht möglich

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Oatflake
Beiträge: 9
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:15

Di 3. Okt 2017, 12:02

Hallo zusammen,

seit heute habe ich das Problem dass ich wieder eine Erinnerung noch einen Timer stellen kann.

Wenn ich den Befehl gebe, erhalte ich ich nach ca. 20 Sec. die Antwort dass Alexa die Erinnerung nicht einstellen konnte.

Router und EchoDot wurden bereits neu gestartet. Alle anderen Funktionen klappen auch ohne Probleme.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Woran kann das liegen?

Gruß
Oat
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 3. Okt 2017, 12:09

 ! Nachricht von: Ben
nach Timer und Wecker (Dienste)
verschoben
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 3. Okt 2017, 12:58

Gerade getestet auf meinem Dot, geht beides problemlos wie immer.
1 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Themenstarter
Oatflake
Beiträge: 9
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:15

Di 3. Okt 2017, 13:12

Skino hat geschrieben:
Di 3. Okt 2017, 12:58
Gerade getestet auf meinem Dot, geht beides problemlos wie immer.
Danke für die schnelle Antwort.

Dann muß es an meinem Gerät liegen.

Timer geht mittlerweile wieder, aber eine Erinnerung geht einfach nicht. Auch über die Alexa App lässt sich keine Erinnerung eintragen. Da laufen ewig die 3 Punkte aber sonst passiert weiter nichts.

Woran könnte das liegen?

Gruß
Oat
0 x
Benutzeravatar

PeterW
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Okt 2017, 15:08

Di 3. Okt 2017, 15:12

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem seit heute. Ich gehe nicht davon aus, dass es am Gerät liegt, eher an WLAN-Einstellungen ?! Denn ich habe zwei Geräte, die werden nicht gleichzeitig den selben Fehler produzieren.

Bin auch dringend an einer Lösung interessiert...

Hat evtl. der Amazon-Server ein Problem ?


Oatflake hat geschrieben:
Di 3. Okt 2017, 12:02
Hallo zusammen,

seit heute habe ich das Problem dass ich wieder eine Erinnerung noch einen Timer stellen kann.

Wenn ich den Befehl gebe, erhalte ich ich nach ca. 20 Sec. die Antwort dass Alexa die Erinnerung nicht einstellen konnte.

Router und EchoDot wurden bereits neu gestartet. Alle anderen Funktionen klappen auch ohne Probleme.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Woran kann das liegen?

Gruß
Oat
Zuletzt geändert von PeterW am Di 3. Okt 2017, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Oatflake
Beiträge: 9
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:15

Di 3. Okt 2017, 15:47

Mittlerweile bin ich mir sehr sicher dass es sich um Server Probleme handelt.

Denn obwohl in der App nichts zu sehen ist, sind alle Erinnerungen plötzlich laut und deutlich ausgeführt worden, allerdings zu absolut willkürlichen Zeiten.

Wahrscheinlich haben die Amazon Techniker heute auch frei.
0 x
Benutzeravatar

Steffi488
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Sep 2017, 19:38

Fr 6. Okt 2017, 23:09

Bei mir funktionieren auch keine Erinnerungen und Timer mehr :( sie nimmt zwar alle Erinnerungen und Timerangaben an und bestätigt sie mit ok aber es funktioniert dann nicht. In der App wird mir alles korrekt angezeigt und ca. 20 Minuten zu spät kommt dann die Erinnerung. Haben das Problem noch mehrere??
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 7. Okt 2017, 01:10

Steffi488 hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 23:09
Bei mir funktionieren auch keine Erinnerungen und Timer mehr :( sie nimmt zwar alle Erinnerungen und Timerangaben an und bestätigt sie mit ok aber es funktioniert dann nicht. In der App wird mir alles korrekt angezeigt und ca. 20 Minuten zu spät kommt dann die Erinnerung. Haben das Problem noch mehrere??
hab es gerade getestet....... geht problemlos........
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Sa 7. Okt 2017, 14:21

Auch eben nochmal getestet, läuft bei meiner Alexa auch einwandfrei.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

mba
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Okt 2017, 13:36

So 8. Okt 2017, 13:38

Hallo,

habe exakt dasselbe Problem wie vom Threadstarter beschrieben.
Ich habe Testweise mal eine Erinnerung im Alexa Web Ui angelegt. Das ging, Alexa hat mich dann auch richtig erinnert.
Seitdem scheint es bei mir wieder zu funktionieren.


Grüße
Martin
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information