Timer und Wecker gehen nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
echofreak
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Feb 2017, 19:41

So 5. Feb 2017, 19:48

Hallo, wenn ich Alexa auffordere, einen Timer über 10 Sekunden zu stellen, kommt die Rückmeldung "Timer gestellt 10s".
Aber es kommt nach Ablauf der Zeit kein Hinweiston. In der App erscheint der Timer. Dort habe ich den Ton schon auf maximal Lautstärke geändert. Kennt das Problem jemand?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

So 5. Feb 2017, 19:56

Probiers doch mal mit "Alexa stelle Alarm in 10 Sekunden" das quittiert sie normalerweise mit "okay, 10 Sekunden ab jetzt"
Um es auszuschalten sage ich "Alexa Wecker aus"

Hoffe es hilft
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Themenstarter
echofreak
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Feb 2017, 19:41

So 5. Feb 2017, 20:12

Hallo, danke für die schnelle Rückantwort. Genau das macht sie ja. Meine Anfrage wird quittiert. Aber nach Ablauf der Zeit tut sich nichts. In der App steht dann 0:00. Aber Alexa meldet keinen Alarm

Wenn ich nach der Uhrzeit frage kommt die korrekte Zeit. Wenn ich nach dem Timer frage z.B bei einem 10Minuten Timer kommt die richtige Timerzeit. Aber nach Ablauf der Zeit kommt kein Erinnerungston von Alexa. Weder beim Timer noch beim Wecker.
 ! Nachricht von: Ben
Doppelpost zusammengeführt - Bitte Hinweise lesen!
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

So 5. Feb 2017, 20:36

Hmm.. das ist schon komisch... haste se schonmal resetet?
Achja und eine Bitte.... vermeide bitte doppelposts... integriere zusätzliche texte einfach in deinen vorangegangenen Post mit dem stift oben rechts...

Also wie gesagt ich würde meinen Dot mal zurücksetzen.
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Themenstarter
echofreak
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Feb 2017, 19:41

So 5. Feb 2017, 20:56

Hallo, habe eben zusammen mit Amazon einen Reset durchgeführt. Der Fehler besteht immer noch. Warte jetzt auf Rückmeldung der Techniker.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
echofreak
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Feb 2017, 19:41

Mo 13. Feb 2017, 21:45

Hallo, ich habe das Problem gelöst!
Das Wlan, über welches das Echo verbunden ist, ist ein "Gastnetz". Über dieses hatte ich nur Surfen und Mailen erlaubt und damit auch entsprechende Ports blockiert. Nach Aufheben dieser Einschränkung funktionieren jetzt auch die Timer und Wecker. Feine Sache!
0 x
Benutzeravatar

Wastlandboy
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 08:50

Mi 9. Aug 2017, 08:55

Einen wunderschönen guten Tag,

mich plagt derzeit das selbe Problem, ebenfalls über einen WLAN-Gastzugang. Da ich entsprechende Einstellungen über meinen Vermieter ändern muss, wollte ich einmal fragen, ob jemand genaue Ports für mich hat, welche freigegeben werden müssen um ein uneingeschränktes Nutzen von Alexa zu ermöglichen.

Zum allgemeinen kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb Alexa nicht " klingelt " nach Ablauf des Timers oder Weckers. Weshalb wird gerade der Wecker durch sowas eingeschränkt?


mfg
Wastlandboy
0 x
Benutzeravatar

lalatechnikla
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 15:45

Fr 10. Sep 2021, 15:46

Habe das gleiche Problem jetzt. Seit wann braucht es für einen Wecker bitte WLAN?! Was soll der Quatsch? Bin echt kurz davor das Ding aus dem Fenster zu schmeißen.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 10. Sep 2021, 21:13

Für einen Wecker braucht es kein Internet. Für einen Echo allerdings schon. Ohne Internet ist es nur ein Bluetooth Lautsprecher und der kann auch niemanden wecken.
2 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information