Timer,Wecker und Erinnerungen sind plötzlich stumm

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Exopat
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 08:22

Sa 12. Jan 2019, 08:31

Ich habe zu Weihnachten einen Amazon Echo Dot (Gen.2) geschenkt bekommen und bisher hat eigentlich alles einwandfrei funktioniert bis heute plötzlich ohne einen mir erkenbaren grund die funktionen Timer, Wecker und Erinnerung keine ton mehr von sich geben.
Ich bekomme auf der Alexa website sowie auf der App eine mitteilung, das licht auf der Alexa geht auch für ca. 5sek. an, aber es kommt kein ton mehr.
Ich habe bereits in den optionen nachgeschaut aber sämtliche benachrichtungstöne sind aktiviert und auf voller lautstärke.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 12. Jan 2019, 09:20

Ich hatte dies mal vor ca. 1 Jahr.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, Damals hatte ich gelesen, das es min, 2 Gründe dafür gebe kann. Weiss aber nicht mehr wo, ich das gelesen habe.
  1. Das es irgendwie mit der vergebenen IP zu tun hatte.
    Irgendwo stand damals, das diese (die letzte Ziffer) kleiner als 100 sein sollte. Also ggf. selbst festlegen.
  2. Irgendwas mit der Kanalnummer beim WLAN, die sollte (glaube ich!!!) irgendwie unter 30 sein... bin mir aber nicht mehr sicher.
ist schon zu lange her, das ich mich genau daran erinnern kann. Aber...Such mal in dieser Richtung.


Edit:..

vielleicht hilft dies hier weiter:
timer-und-wecker-gehen-nicht-997
Zuletzt geändert von RoulettePilot am Sa 12. Jan 2019, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Exopat
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 08:22

Sa 12. Jan 2019, 10:01

Ok, problem gelöst.

Der fehler lag wirklich an der IP addresse, nach dem ich Alexa eine neue IP zugewiesen hab hat wieder alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe jetzt Alexa eine statische IP gegeben da WLan geräte bei mir dynamische IP addressen wohl nicht mögen ':)
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information