Titel als nächstes abspielen wenn verbunden mit Echo?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 26. Nov 2021, 09:13

Hallo zusammen,
wenn ich mein Handy mit einem BT-Lautsprecher verbinde und über amazon Music Lieder abspiele, kann ich einen bestimmten Titel mit "als nächstes abspielen" markieren (was dann auch getan wird). Dies finde ich ganz schick, da ich dann nicht mit Playlists o.ä. hantieren muss (ist bei Spotify ja ähnlich).

Habe ich aber amazon Music mit meinen Echos verbunden, fehlt bei der Auswahl diese Möglichkeit. Ich kann Titel nur in meine Bibliothek bzw. in eine Playlist aufnehmen (da ich nicht oft mit Playlists arbeite ist die Option für mich eher nicht so geschickt.) oder ihn nur direkt starten (und dabei warten, bis das andere Lied zu Ende ist).

Mal davon abgesehen, dass ich die Logik dahinter nicht ganz verstehe, würde ich gerne mal wissen, ob dies "nur" ein Bug oder ein Feature ist.

Sprich: Wie kann ich, wenn mir ein Lied spontan einfällt, was ich als nächstes hören möchte, dies dann entsprechend tun, wenn ich mit meinen Echos verbunden bin?

Ich habe dieses Thema auch schon in der amazon-Community gepostet und von Dedl auch einen Vorschlag erhalten, den gewünschten Titel einfach in die "aktuelle Wiedergabeliste" mit einzufügen - doch leider wird mir diese Option nicht angezeigt.
Gibt's hier im Forum weitere Vorschläge?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 26. Nov 2021, 09:51

Das scheint wohl ein "Feature" von Amazon Music zu sein. Bei Spotify kann man nämlich beliebige Titel "Zur Warteschlange hinzufügen". Bei Amazon Music kann ich sowas nicht finden. Auch die erwähnte "aktuelle Wiedergabeliste" kann ich nicht finden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 26. Nov 2021, 11:43

Eben...und das finde ich gelinde gesagt, ziemlich doof.
Es sei denn es gibt doch eine Möglichkeit oder einen Workarund.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 26. Nov 2021, 13:44

Leider nicht.
Einzige "Möglichkeit": Feedback an den Kundenservice schicken und sich beschweren.
Machen das genug, bequemt sich amazon evtl. in ein paar Jahren. 🙄
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 27. Nov 2021, 08:50

Bist du der Chriz aus dem Amazon Forum? (gleiche Frage)
Ich bin mir fast sicher, dass das früher mal funktioniert hat.
Jetzt nicht mehr.
Der Button "Wiedergabeliste" ist überhaupt nicht mehr anklickbar, wenn man mit Echo verbunden ist.
Sobald man den Echo trennt ist er wieder da und man kann auch wieder Titel hinzufügen.
Keine Ahnung, was die da wieder vermurckst haben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 27. Nov 2021, 14:28

Der_Dedl hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 08:50
Bist du der Chriz aus dem Amazon Forum? (gleiche Frage)
Jep - da hast Du mir ja auch den Tipp mit der Wiedergabeliste gegeben - was ja leider nicht (mehr) funktioniert.
Da hat amazon wohl wieder verschlimmbessert...
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information