Titelansage deaktivieren?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Smuji
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Dez 2017, 14:42

So 8. Mär 2020, 20:47

Hallo,

ich höre ziemlich oft musik über meine alexa, aber eine sache nervt so dermaßen. Immer dieses "hier ist song X auf Amazon musik"


Kann ich nicht einfach sagen, alexa, spiele Michael Jackson beat it und es startet direkt, anstatt immer



Hier ist Michael jackson featuring xyz zusammen mit abc und dem titel beat it auf Amazon music (da ist die titalansage fast länger als das eigentliche lied)
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 10. Mär 2020, 00:14

Ne, geht leider nicht.
Denke, Amazon will da etwas Werbung in eigener Sache mach.
Bisschen unlogisch, aber so isses. =)
Zuletzt geändert von padrino am Di 10. Mär 2020, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Smuji
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Dez 2017, 14:42

Di 10. Mär 2020, 10:00

ok, schade. danke.. richtig doof. da will doch keiner dauerhaft musik hören.
Zuletzt geändert von Smuji am Di 10. Mär 2020, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 10. Mär 2020, 11:20

Naja, vermutlich werden die wenigsten jeden Titel einzeln ansagen, sondern eher komplette Alben oder Playlisten anhören - und da sabbelt Alexa ja nur einmal zu Beginn.

Wenn ich tatsächlich mal einen einzelnen Titel ansage, bin ich sogar froh, dass die Dose mir umgehend mitteilt, was sie jetzt gerade abzuspielen beabsichtigt. Das ist nämlich auf Grund ihrer Schwerhörigkeit und ihrer schlimmen Legasthenie recht häufig nicht das, was ich eigentlich zu hören beabsichtige.

Das Ganze konfigurierbar zu machen, wäre natürlich die Ideallösung. Aber Amazon hat im Moment sicher deutlich dringendere Baustellen...

ciao
volker
1 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 11. Mär 2020, 10:48

Zumindest bei wiederkehrenden Playlists oder Radiosendern kann man eine (oder mehrere) Routinen anlegen. Diese werden dann kommentarlos gestartet.
0 x
Benutzeravatar

DeaconFrost2k
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mai 2020, 16:20

Do 21. Mai 2020, 16:22

Das "tolle" Feature heisst "Song ID" und ist vorallem bei Alben und Hörbüchern äußerst nervig - "Es folgt Hörbuch XY - Kapitel 2"

Ausschalten muss man es je Gerät mit dem Sprachbefehl "Alexa deaktiviere Song ID"
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 21. Mai 2020, 18:15

Kannte das Feature nicht, danke.
Ist aber etwas Anderes als das Problem des Thread Erstellers.
Song ID sagt jeden Song einer Playlist einzeln an.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information