ToDo Liste

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
satra
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 16. Jan 2017, 10:29

Hallo,
ich suche eine App für Android, mit der ich To Dos am Smartphone organisieren kann und die auch von Echo befüllt und Abgerufen werden kann. Am liebsten soll diese auf deutsch sein und kostenlos

Habt ihr Tipps

danke

Sandra
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mo 16. Jan 2017, 10:52

1 x
Benutzeravatar

Darth
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 07:03

Mo 16. Jan 2017, 11:12

Oder auch Any.Do, die nehme ich.
1 x
Benutzeravatar

david
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 18:17

Di 17. Jan 2017, 19:11

Kann ganz klar Todoist empfehlen.

Habe bisher ganz kompliziert Alexa mit IFTTT verbunden und gerade herausgefunden, dass man todoist automatisch synchronisieren lassen kann mit Todoist. Selbst löschen bei Alexa löscht automatisch die Aufgabe bei Todoist und umgekehrt. Das habe ich mir gewünscht und ohne zusätzlichen Sprachbefehl.

https://blog.todoist.com/2016/10/13/tod ... tegration/
0 x

Sutadur

So 19. Feb 2017, 19:48

Gibt es einen Trick, Alexa beizubringen, bei der Übertragung der Einträge in Todoist Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen?
0 x
Benutzeravatar

newbie2007
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:51

Fr 28. Jul 2017, 07:10

Hi,
Ich nutze ToDoIst zusammen mit meiner Frau.
Dazu habe ich eine Liste freigegeben, so dass die auf beiden Smartphones synchron ist.
Wenn ich aber über Alexa ein neues Ereignis hinzufüge, dann geht das aber nur in meinen Eingangsordner.
Und der wird aber nicht synchronisiert mit meiner Frau. Ich kann den Eingangsordner auch nicht freigeben.
Ist es irgendwie möglich, den Ordner vorzubestimmen, in dem die ToDo's reinlaufen?

Gruß
Uwe
1 x
Benutzeravatar

Nico_Weio
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Apr 2017, 15:49
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 22. Aug 2017, 15:58

Todoist ist in meinen Augen die beste Wahl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich einen Skill programmiert habe, mit dem sich Todoist auf Alexa besser verwalten lässt. ':)
newbie2007 hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 07:10
Wenn ich aber über Alexa ein neues Ereignis hinzufüge, dann geht das aber nur in meinen Eingangsordner.
Und der wird aber nicht synchronisiert mit meiner Frau. Ich kann den Eingangsordner auch nicht freigeben.
Ist es irgendwie möglich, den Ordner vorzubestimmen, in dem die ToDo's reinlaufen?
Leider gibt es seitens Amazon aktuell keine Möglichkeit, Todo-Einträge zu einem bestimmten Projekt hinzuzufügen. Mit etwas Code ließe sich da aber Abhilfe schaffen.
Zuletzt geändert von Nico_Weio am Di 22. Aug 2017, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Einkaufs- und ToDo-Listen“

  • Information