Toshiba stellt Mikrowelle mit Alexa auf der CES 2020 vor

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 18. Jan 2020, 16:28

nulldr0id hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 15:57
Jens1066 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 15:40 Allerdings denke ich, ich kenne Sie so gut und dadurch Ihre Antwort. Ich bin ziemlich überzeugt, dass von Ihr ein klares NEIN kommt.
Das denke ich auch! :grin:
Das bin ich voll und ganz bei Euch. Manch Einer ohne Beeinträchtigung schafft es nicht, so sein Leben zu organisieren.
nulldr0id hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 15:57
Wie gesagt, es geht um den Nutzen dieser Produkte.

Hinzu kommt, zB. sprachgesteuerte Heizungsthermostate sind toll und praktisch aber auch nötig?
Man soll sich ja bewegen damit man nicht ganz einrostet.
Die Bewegungstherapie als Hausbesuch widerspricht sich ja da bereits.
Der Nutzen...... Was eine solche Microwelle angeht oder den Duschkopf, da sehe ich keinen Nutzen.
Aber bei Licht und so sehe ich es schon. Allein wenn ich meine Mutter und ihren Lebensgefährten sehe: In der Küche was erledigt, aber vergessen Licht aus zu machen. Gleich wieder "aufspringen", um das Versäumte nachzuholen, geht nicht (Hüftprobleme).
Oder einfach Statusabfragen tätigen. Das hat einen Nutzen für mich.
nulldr0id hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 15:57

Wer soll das abwägen? Der medizinische Dienst? Das sind oft nicht einmal Leute aus dem Bereich Pflege usw.
sondern Leute die gar keine Ahnung von der Materie haben. Hab ich alles selbst erlebt!
Da ich auch starke gesundheitliche Probleme habe, kann ich davon auch (leider) ein Lied singen.... was sag ich, es kämen Opern bei heraus, gegen die die Nibelungen in Bayreuth ein Klacks wären.
nulldr0id hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 15:57

Vielleicht ist es auch möglich, solche Hilfsmittel über eine Hilfsorganisation zu bekommen?

Wenn man den Nutzen solcher Hilfsmittel als Erleichterung für den Pflegenden oder des Pflegedienstes anführt, hat man manchmal sogar noch das bessere Argument als den direkten Nutzen für den eigentlich Betroffenen.
Und wieder sin wir surfend auf ein und der selben Welle ;) ;) ;)


Aber ich finde es lustig, wie es eine einfache Microwelle schafft, eine Krankenkassendebatte auszulösen. ':) ':) ':)
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Sa 18. Jan 2020, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 18. Jan 2020, 17:00

hartmut.krüger hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 16:28 Und wieder sin wir surfend auf ein und der selben Welle ;) ;) ;)

Aber ich finde es lustig, wie es eine einfache Microwelle schafft, eine Krankenkassendebatte auszulösen. ':) ':) ':)
Naja, es ist ja eben keine "einfache" Microwelle... :')
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information