Seite 2 von 2

Re: TP-Link Steckdose / Sprachbefehle

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 07:57
von steyskal.peter
Habe diesen Fehler genau in der beschriebenen Form auch.

Tritt meist nach längerer Pause auf. zB. wenn ich abends heimkomme und das Licht aufdrehen möchte. Fernseher über Logitech geht dann sofort und nach einiger Zeit ( beim 2. oder 3. Versuch) meist auch dann das Licht.

Versucht man danach 10x hintereinander Licht ein/aus, so geht es dann immer.

Auch die APP, wie schon beschrieben, geht immer.

Wäre dankbar um Info, sollte jeman das Problem gelöst haben.

Re: TP-Link Steckdose / Sprachbefehle

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 00:45
von Micky-Sheeran
Also bei meinen TP-Link- Steckdosen habe ich auch einige Probleme, die ich mir nicht erklären kann. Sie leuchten grün, scheinen auf Empfang zu sein, aber wenn ich dann sage "Alexa, Stehlampe an..." , "Alexa, Anlage an...." "Alexa, Schrank an..." u.s.w., dann funktionieren sie mal alle sehr zuverlässig und manchmal manche davon je nach Lust und Laune....

Komischerweise habe ich festgestellt, dass, wenn ich sie über die Kasa-App ansteuere, dort alle sofort und ohne Probleme schalten kann. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Kasa-App auf meinem Smartphone ständig geöffnet sein muß, damit es auch per Sprachbefehl über Alexa klappt. Kann das denn sein?

Re: TP-Link Steckdose / Sprachbefehle

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 07:35
von nachtanbeterin
Das Problem mit der TP Link Steckose kenne ich auch. Es tritt auch bei der 100 sowie bei der 110er Steckdose auf.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Manchmal hilft es auch - sofern man wie bei mir - 3 Alexas vorhanden - eine andere Alexa auffordert die streikende Steckdose ein oder aus zu schalten.