Tradfri Bewegungsmelder (neu) und Hue?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Harry
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 14:12
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 26. Jul 2021, 23:18

Hallo zusammen,
Blauäugig wie ich bin bin ich heute losgestürmt und hab mir gleich Tradfri Bewegungsmelder (und noch tausend andere Smart Home Sachen) bei Ikea gekauft.

Und nun ärgere ich mich den ganze Abend mit dem doofen Bewegungsmelder rum

ich Depp hatte natürlich wiedermal vergessen das beim Hue System alle nicht Hue Schalter nicht wirklich gescheit integriert werden können

Ist das wirklich auch mit dem Bewegungsmedelr der Fall?

Konkretes Problem ist: wenn ich den Bewegungsmedler mit der Lampe kopple, fliegt die Lampe aus der Hue Verwaltung raus. Muss das so sein?

Oder mach ich ws falsch? Oder ist das Teil kaputt?

Gruss harry
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Harry
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 14:12
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

So 1. Aug 2021, 15:38

So, hab das dann nach x Versuchen mit eienr anderen Ikea LED ausprobiert, damit gings sofort... Denke die LED hatte macke oder Firmware prob

Allerdings ist der Ikea BEwegungsmelder in Verbindung mit Hue (besonders wenn mal Szenen / Räume will) eigentlich extrem sinnlos, hab mir dann den Hue Motion gekauft und bin Happy :)

Aber ich probier das Ikea teil nochmal für einen anderen Raum
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information