Tradfri E14 Bulb blinkt ohne Grund

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Pretender2000
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mai 2018, 10:41

Di 22. Mai 2018, 11:10

Hallo,

ich habe mich jetzt mal angemeldet, da ihr schon bei einigen Problemen super geholfen habt. Aber jetzt scheine ich ein Problem zu haben, was ich hier so noch nicht gefunden habe.

Ich habe meine Tradfri E14 Lampen an einer HUE-Bridge angeschlossen. Jetzt ist es dreimal passiert, das zwei von sechs Lampen (allerdings immer nur eine auf einmal) angefangen haben im Sekundentakt zu blinken. 100% weiß - aus - 100% warmweiß - aus- usw. Sie werden in der Bridge noch erkannt. Reagieren aber auf Befehle nicht mehr. Erste ein hartes ausschalten per Stromschalter behebt den Fehler. Ich habe bis jetzt noch kein Muster erkannt, wann das auftritt. (zweimal in der Nacht, einmal am Tag).

https://www.youtube.com/watch?v=hq-gqbqTMhk

Ich hatte sie vorher an der Tradfri-Bridge gekoppelt, bin aber auf die Hue gewechselt, da Alexa immer die Verbindung zur Tradfri-Bridge verbunden hat. An der Tradfri-Bridge ist mir das Problem nicht aufgefallen. Ich hatte sie aber nur zwei Tage in Betrieb.

Firmware:
Hue-Bridge: 1802201122
Tradfri E14: 1.2.217

Bin für jede Idee dankbar, da mir das so leider nichts bringt und meine Frau dem Ganzen jetzt eher skeptisch gegenüber steht :(

Grüße
Pretender2000
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Pretender2000
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mai 2018, 10:41

Di 5. Jun 2018, 13:48

Hallo,

hier einmal ein kleines Update:

- Ich habe die Bridge an eine andere Stelle gestellt. (Aus dem TV-Schrank in ein Bücherregal)
- Außerdem habe ich die Frequenzen von WLAN und Zigbee verändert. WLAN auf den ersten Kanal und Zigbee auf den letzten. Vorher funkte Wlan auf Kanal 6 und Zigbee auf den ersten möglichen.

Seit dem habe ich nun gut 14 Tage keine Probleme mehr. Drückt mir die Daumen, das es so bleibt.

Grüße
Pretender2000
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information