Tradfri Fernbedienung Batteriewechsel und Gateway

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
riffraff4p
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 17:09

Mi 20. Jan 2021, 17:12

Hallo,

ich musste heute zum ersten mal die Batterien in meiner Tradfri Fernbedienung wechseln. Nach dem Batteriewechsel musste ich aber alle Leuchmittel neu an der Fernbedienung anlernen. Ebenso musste ich die Fernbedienung auf dem Gateway neu anlernen und demzufolge auch die Fernbedienung und alle Leuchtmittel in der Alexa App neu zuordnen.

Soll das so sein? Ich finde das irgendwie eigenartig, dass nach einem Batteriewechsel sämtliche Verknüpfungen weg sind?

Die Dokumentation hat mich hier nicht wirklich weitergebracht.
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information