TRADFRI-Lampe E14 außenlampe

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Malz1902
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:13

Di 29. Okt 2019, 13:21

Hallo zusammen,

erstmal ein Hallo an alle, bin neu hier in dem Forum und wollte mich mal mit dem Ike Lampen beschäftigen und brauche mal nen bisschen hilfe.

folgendes:
An der Hauseingangstür haben wir eine Lampe mit Bewegungsmelder. Hier würde ich gerne eine Tradfri E14 einsetzen.Diese soll Abends sobald es dunkel wird mit ca. 30% oder so leuchten. Wenn jemand auf die Auffahrt gelaufen kommt, so soll diese Lampe auf 100% Helligkeit gehen. Ist dies so möglich und wenn ja, was brauche ich alles?

Vielen Dank!
0 x
Benutzeravatar

z-smoker
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:44
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 0

Mi 30. Okt 2019, 19:26

Du hast doch einen statischen Bewegungsmelder dran, warum dann 30% dimmen?
Oder soll das Licht generell bei Dunkelheit angehen und dann die ganze Nacht hindurch leuchten, bis es hell wird?

Hat dieser Dimmer einen Helligkeitssensor? Oder schaltet er zu jeder Zeit (10:20 oder 14:31 oder 23:09 ...) bei Bewegung?
Das kann ich fast nicht glauben.

Bitte einige Infos diesbezüglich abgeben


Generell geht es mit einem smarten BM mit Helligkeitssensor und einer smarten Lampe mit einer smarten Software.
Einiges kann man ja mit Alexa machen und von IKEA gibts ja auch einen BM.
Ob den Alexa kennt weis ich nicht. Denn nur dann geht was mit den Routinen von Alexa.

Infos dazu:
https://praxistipps.chip.de/bewegungsme ... ehts_98726
Zuletzt geändert von z-smoker am Mi 30. Okt 2019, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information