Tradfri Steckdose ohne Schalter betreiben

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
deelite
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Aug 2019, 13:28

Do 8. Aug 2019, 13:32

Hallo,

ich habe mir 3 Tradfri Steckdosen gekauft. Da ich diese fast ausschließlich zeitgesteuert einsetzen möchte und das manuelle Schalten über die App völlig ausreicht, habe ich die ohne Schalter / Fernbedienung gekauft.
Leider bekomme ich die augenscheinlich nur über einen Schalter mit dem Gateway gekoppelt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Steckdosen auch ohne Schalter mit dem Gateway verbunden bekomme?

Vielen Dank schon mal.
0 x
Benutzeravatar

keepout
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 08:32

Mi 6. Nov 2019, 09:08

Hallo deelite!
Bin heute erst auf deine Frage gestoßen und habe mich angemeldet.
Ich habe das so geschafft: Tradfri Gateway in Betrieb. Steckdose mit Verlängerungskabel direkt daneben. Mit Büroklammer 10 Sekunden die Steckdose zurücksetzen - LED blinkt. Am Gateway den Knopf eine Weile drücken. Dann wieder mit der Büroklammer kurz den Lernprozess der Steckdose ausschalten. Nun müsste in der App erscheinen, dass er die Steckdose gefunden hat.
Nachteil der Geschichte: man kann die Steckdose nicht mit der Tradfri App schalten, sondern nur mit der Apple Home App.
lg
Zuletzt geändert von keepout am Mi 6. Nov 2019, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information