Tradfri Treiber mit EchoPlus verbinden (ohne Gateway)

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Benutzeravatar

andreas.siebenmorgen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:06

Mo 28. Jan 2019, 18:13

Hallo DennisMenger,

es scheint als hättest du das Problem mit der Anbindung des Tradfri Treibers an den echo plus selber gelöst.
Wenn du schon die Frage hier im Forum stellst und selber die Lösung gefunden hast, wäre es nett wenn du uns daran teilhaben lässt wie es denn nun genau gelungen ist.

LG
Andreas
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DennisMenger
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Jan 2019, 08:29
Vorhandene Echos: 3

Fr 1. Feb 2019, 21:54

andreas.siebenmorgen hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 18:13
Hallo DennisMenger,

es scheint als hättest du das Problem mit der Anbindung des Tradfri Treibers an den echo plus selber gelöst.
Wenn du schon die Frage hier im Forum stellst und selber die Lösung gefunden hast, wäre es nett wenn du uns daran teilhaben lässt wie es denn nun genau gelungen ist.

LG
Andreas
Respekt ... Beitrag Nr. 1 und direkt auf Mod machen.

Aber letztendlich hast ja recht.

Eigentlich war es ganz einfach. Treiber an Strom anschließen und direkt danach in der Alexa-App nach neuen Geräten suchen. Gerne auch erst die App nach neuen Geräten suchen lassen und dann den Strom vom Treiber einschalten. Danach hatte er den Treiber direkt in der App gefunden.
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information